Notebook-Schrauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin im besitz eines Asus K53SV und bräuchte einen Satz Schrauben, da fast alle Schraubköpfe komplett zerstört sind und man diese nur noch mit viel Gewalt schrauben kann.
Man mag jetzt vielleicht denken: "Was ist das denn für ein gewalttätiger Mensch?", aber die Schrauben waren bereits beim Kauf in diesem Zustand (ich denke mal die wurden in der Fabrik zu stark belastet)

Am Anfang hat es mich nicht wirklich gestört, man konnte sie noch halbwegs gut schrauben, seitdem hab ich nichts mehr am Laptop verändert. Ich versuche ihn gerade zu reinigen, aber ich bekomm die Klappen kaum auf (noch gerade so).

Könnte man mir einen Satz Schrauben zusenden?
Es handelt sich dabei um die ganz Kleinen von der Wartungsklappe, die auch bei der HDD eingesetzt werden (6 Stück an der Zahl, aber mehr wären besser, man weiß ja nie :D)

MfG

//Edit:
So sehen die Schrauben aus (auch schon direkt nach dem Kauf)

//Edit2:
Ich glaube die Schrauben heißen "M2x6"

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 869
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es M2 Schrauben sind dann kannst du sie auch wo anders kaufen . Das M2 ist die Norm, die 6 mm die Länge der Schraube . Wenn du einen Hornbach in der Nähe habt kannst du sie glaube ich dort kaufen. Wenn nicht, wofür gibt es das Internet

Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass so etwas Kleines wie Schrauben kostenlos versandt werden. Ich hab schon öfters hier in den Herstellerforen gelesen, dass Schrauben (oder ähnliche Kleinteile) kostenlos versandt werden. Zudem habe ich noch Garantie.

Das mit der Norm wusste ich nicht, sonst hätte ich gleich selber gesucht. Leider finde ich überhaupt keine passenden Schrauben, die auch noch akzeptabel im Preis sind.
Entweder sie weichen ab (z.B. Inbus statt Kreuzschlitz) oder sie sind überteuert (3€ für die Schrauben + 4,99€ Versand o.O)

Geh am besten mal in nen nahen Modellbauladen und frag dort, ob sie dir evtl. aushelfen können. Bezüglich der Mx Angabe: die gibt den Gewindedurchmesser an (M steht für metrisches ISO-Gewinde): Metrisches ISO-Gewinde. Mit ner Schiebelehre kann man so schnell prüfen, ob es ne M2 oder M3 ist. Wenn ich mir das Bild anschaue, würd ich es eher für ne M3 Schraube halten und solche bekommst du in jedem Modellbauladen. Und bei netten Händlern kannst du dir die 5 Cent pro Schraube auch sparen, die echt netten helfen bei so was kleinem gerne aus :-)
Was du auch machen kannst, wenn dir danach ist: ein Kollege von mir hat an seinem Acer oft gebastelt und da waren die Schraubenköpfe auch aus scheiss Stahl (viel zu weich), so dass sie schnell mal ausgenudelt waren. Also hat er sich kurzerhand ein 1000-er Set Titansenkkopfschrauben in Hong Kong für $ 50.- bestellt, eigentlich für sein Car, aber dann auch alle Schrauben am Notebook durch Titanschrauben ersetzt. Spart zwar nur ein paar Gramm Gewicht ein, aber wenigstens gehen sie nicht mehr kaputt (er nutzte eben 2mm Inbus, keine Kreuzschlitz).
Im Modellbauhandel sind die Schrauben komischerweise oftmals sogar günstiger zu bekommen als im Baumarkt, vorallem eben in kleineren Mengen. Denn was will man mit 100 Schrauben, wenn nur 1 fehlt ;-)

Anhänge

• LRP-Senkkopfschraube-M3x6mm-6St-15-MV28037-1.jpg
    LRP-Senkkopfschraube-M3x6mm-6St-15-MV28037-1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 630
Ich sage dir schau mal beim nächsten Hornbach vorbei ob die sowas haben. Die Verkaufen Schrauben nähmlich auch einzelweise

Kenne keinen Hornbach in meiner Nähe (oder überhaupt irgendwo), aber der OBI tuts sicher auch.. werde da mal die Tage vorbeischauen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück