Notebook permanent am Netzteil lassen?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

mal ne Frage:

Ist es für den Akku/fürs Notebook besser es permanent am Netzteil zu lassen oder immer erst anschließen wenn Akkukapazität gegen null geht, also wieder aufgeladen werden muss?
Notebook ist tägl. fast den ganzen tag in Gebrauch .. also wir reden hier eigentlich von einem Nichtgebrauch, der meiner Schlafenszeit entspricht xD

Also wenn du den Computer am Netz (Stromnetz) hast, dann ist es besser, wenn der Akku draußen ist. Das sehe ich auch an meinem Laptop der ca. 2 Jahre am Netz hing mit dem Akku drin und heutzutage hält der im Leerlauf keine 20 Minuten.

Also entweder Akku leeren dann aufladen oder Akku raus und am Netz lassen, vorausgesetzt du bist nicht unterwegs.

akku raus geht nicht bzw is mir auch zu blöd ...

Also dann immer erst leerlaufen lassen und dann wieder einstöpseln?! Alles klar danke =)
Dachte Akkus schadet hauptsächlich das auf- und entladen

Also ich hab mein Akku schon seit über 2 Jahren im Gerät und die Laufzeit beträgt aktuell etwas über 3h von anfänglichen 4h. Und das, obwohl mein Notebook noch nichtmal Optimus hat und das trotz HighEnd Komponenten (Gamingnotebook...). Ich nutze das Akku ca. 3-5h pro Woche.

Zurück