notebook ok ?

-~-Manu-~-

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
in letzter zeit finde ich es sch*** wenn ich immer am schreibtisch sein muss um bei icq etc. zu sein, da ist mir in den kopf gekommen mir einen laptop zu kaufen.^^ er sollte für folgendes da sein:
- abundzu ne runde cs 1.6, trackmania, cod teile etc. (im sommer nicht sehr viel, nur im winter wird es mehr werden so 1-3 stunden am tag )
- internet
- filme
- icq und so

Notebooks LENOVO B550 *4GB & 512MB NVIDIA & 64bit!* oder das
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

ich habe diesen hier gefunden er sagt mir zu und die spiele sollten auch alle laufen oder !? kann mir wer sagen wie es aussieht mit der lautstärke (idle, voll last, wie nimmt man die vlt da seinende laustärke auf) ? hat jemand erfahrung mit dem laptop ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dieses anraten! Der Prozzi ist zwar lange nicht mehr aktuell aber für deine Anforderungen reicht es locker aus. Um mal anstprechend ein CoD teil zu spielen langt es auf jeden fall.
CoD MW2 läuft im schnitt mit 50Fps bei sehr hohen einstellungen! Dieses Laptop hat zu dem ein Zahlenblock, welcher in der 15-16" liga nicht selbstverständlich ist!
Die Lautstärke ist im Idle nicht vorhanden nur bei spielen legt er ganz gut zu. Ich finde es aber nicht störend, da man ja spielt und entweder Kopfhörer auf hat oder aber so den Sound neben sich hat.
Ich habe fast das gleiche nur der Prozzi ist aktueller. Habe dieses Gerät jetzt fast ein Jahr und bin 100% zufrieden damit.
Ich hatte die möglichkeit, mir beim ersten starten aussuchen zu dürfen, ob ich eine 32 oder 64Bit version vom OS drauf haben möchte.
Auch der Temphaushalt ist sehr gut gelöst. im Idle hab ich Temps von 33-38Grad im schnitt. Unter last gehen sie hoch auf 50-55 Grad im spielebetrieb. Bei Prime95 ist bei max. 65 Grad schluss!

Also ich kanns uneingeschränkt weiter empfehlen!!!
Notebooks TOSHIBA Satellite L500-1TC

danke, da bin ich ja erstmal zufrieden mit meiner auswahl ;D, die temps sind auch sehr gut somit passt ja alles ;D. welches meinst du jetzt grad, das für 499,- oder das für 529,- ? eine frage habe ich dann nur noch ist es vlt möglich das os wegzulassen, denn ich habe hier auf meinem pc win 7 drauf und das würde ich dann gern auf den lappi machen (keine oem version und orginal ;D) ist nur wegen geld, weil ich nicht mehr wie 500 ausgeben wollte.

gruß

Ich meine das in meinem Link von Toshiba. Liegt zwar knapp über 500€ aber ich denke von der Leistung her (Graka) ist es um welten besser als die Nvidia 210m.
Welche ohne OS zu kaufen, macht in meinen Augen keinen Sinn, da diese Option eher bei Buisness-Notebooks zu finden ist.
der Punkt ist einfach, dass man Laptops unter 500€ meistens voll vergesen kann und da ist dieses für 550€ doch schon sehr gut ausgestattet! Denn du willst ja auch noch in 1 Jahr freude damit haben. Da würde ich eher die 50€ investieren als mich nachher rum zu ärgern, weil keine Leistung vorhandn ist.

ahh ok ja stimmt schon mit dem toshiba, aber ist der prozzi auch gut ? weil ich habe von den "T" prozzis gelesen das die schlechter sein sollen wie die "C2D".

gruß

Hm, ich hab ein Samsung... R560

Hat nen C2D P8600 @2,4 GHz
ne nVidia m9600GT
Auflösung 1680x1050

War vor einem Jahr (damals 1000€) noch ein sehr gutes Gerät auch zum daddeln...
Problem is imma die GraKa bei solchen Geräten... und dann kommt es aufs Spiel an... COD MW2 kein Problem... Divinity 2... kannste vergessen, Siedler 7 wieder kein Problem, COH geht so...

Is immer schwer, vorallem wenn man mit spielen möchte und das vor allem länger als ein Jahr

naja die spiele habe ich ja schon geschrieben gehabt, die ich spielen werde. dein samsung kostet immernoch ~1000eu und das toshiba ist zwar silver was mir nicht so zu sagt aber wenn die hardware stimmt ist doch alles ok. oder wie ?

Nun, schlecht is es sicherlich nicht.
Viel reißen wirst Du damit aber nicht... ist halt nicht zum spielen gedacht... wenn Du die Grafik runter schraubst wirst du schon durch de_Dust ruckeln können ;)
Is ein gutes Gerät, aber weniger zum spielen... das sollte dir klar sein...

Wenn Du was zum spielen sucht, musst Du mehr hinlegen, und das lohnt meisst nicht, dafür hast Du ja nen Desktop..

ja das samsung gefällt mir auch optisch besser und kostet sogar noch weniger als das toshiba und die spiele die ich geschrieben habe gehen dort alle drauf ?

Nun, empfehlen kann ich das Samsung... bin generell mit Samsung NB's sehr zufrieden, habe ich selbst schon sehr lange, und auch was den Support angeht kann man gar nichts sagen, wenn was is, holen die das Teil von zu Hause ab und bringen es wieder... egal wann wo und wie.

ja das samsung gefällt mir auch optisch besser und kostet sogar noch weniger als das toshiba und die spiele die ich geschrieben habe gehen dort alle drauf ?

ich hab genau das r522, es ist wirklich gut, hat mal wohl 900€ gekostet.

zu denn SPiele, ich hab Crysis drauf gespielt in High

Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4650

die CPU ist liegt laut einigen Benchmarks zwischen X2 4800+ und X2 6400

Edit

Qualitt ist wirklich gut, nur das dispaly ist nicht das besete (nicht von Samsung selbst) aber bei dem Preis!

Also kann nur für mein R560 sprechen... Lautheit is kaum zu hören und die Tems sind völlig OK, Graka max. 65° CPU liegt ähnlich....

Samsung sind nicht wirklich laut, es gibt einen Silent Modus ( per tasten Kombination) da bleibt das NB kühl und wirklich sehr leise, das der Lüfter nur anspringt wenn wirklich nötig.

wenn du lange spielst wird das NB schon warm, aber nicht wirklich Kritisch für ein NB

in der 500€ Klasse gibt es nichts besseres, das Nachfolgermoder R580 ist sogar von der GPU langsammer!

Edit
PS ich nutze aber CPU Rightmark anleitung hier im Forum

auf denn NB solte auch XP laufen, falls du jedes bisschen Leistung raus quetschen willst.
Vista ist aber mit SP okay

Hm, besser und schlechter gibt es in dem Fall wohl nicht, eher was die besser gefällt ;)

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Samsung nehmen...

Zurück