Notebook oder Netbook? HILFE!

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Moinsen!

ich brauch mal euren Rat in Sachen Mobile Geräte. Ich suche für meine Mum ein Note- oder Netbook - je nachdem und kenn mich nicht besonders gut aus auf dem Gebiet. In erster Linie braucht das gute Stück zum Surfen, E-mails checken, vielleicht mal bischen Musik hören und für mal ne Runde Solitär oder so.

Reicht dafür ein Netbook oder wäre doch eine kleines Notebook besser?

Es muss auf jeden Fall WLAN können und soll ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben. Preislich hatte ich mir was im Bereich 300-400 € vorgestellt.

Empfehlungen? :)

Netbooks sind halt wirklich winzig, das ist keine gute Idee zum surfen&co, außer man muss es oft mitnehmen und hat keine größere Taswche.

Ist das nur für zu Hause gedacht? Dann wäre ein 15Zöller das beste, da kriegt man für das Geld auch bei weitem die beste Leistung. "Kleine" Notebooks für nur 400€ gibt es an sich auch gar nicht, es gibt da zwei 14 Zöller für knapp unter 400€, aber ohne windows bzw. nur mit "windows embedded standard".

Also das Netbook mit den 10,1 Zoll Displays sind wirklich klein. Ich habe mir jetzt selber erst eins gekauft, aber das wird an einen richtigen Rechner gekoppelt und dient so zu sagen nur dem "Datensammeln" für unterwegs. Ist auch für die Augen mit der Zeit anstrengend...
Wenn es ihr einziger Rechner sein soll und nicht oft reist, dann machts echt Sinn ein Notebook zu kaufen.
Ich glaub so richtig Arbeiten, würd ich auch an einem Netbook nicht können...

Zurück