AW: Notebook/Netbook bis 500€
Cool, danke
1. Wie hoch ist die Lautstärke im Idle und unter Vollast ? Wie empfindest du sie subjektiv ?
2. Geht Multitasking gut und ohne Verzögerungen ?
Mein Nutzungsverhalten wär ungefähr so:
Browser mit ca. 30 Tabs offen, ICQ gestartet, Internetradio hören,E-Mails abrufen und dabei was entpacken
3. Wie findest du das Display ? Farben, Kontraste, Helligkeit ?
4. Wie findest du Tochpad und Tastatur ? Lässt sich gut damit arbeiten ?
5. Bei dem Netbook gibts ja viele Hochglanzteile, sind die bei dir oft verschmiert ? Störts dich wenns dann verschmiert is oder hast du dich dran gewöhnt ?
6. Könntest du bitte noch ein Bild machen, vom Netbook ohne Akku ?
@
Meint ihr ein Netbook/Notebook mit 1 Kern Prozessor und 2GB Ram und z.B. Intel Grafik könnte auch meine Anforderungen (siehe 1. Post) erfüllen ?
Danke schonmal

MfG Andy
sry hab ich nicht gesehn, gerne doch

also:
1.Lautstärke geht so, Idle meist sehr leise bis unhörbar und vollast nunja, hörbar definitiv, aber eher ein Angenehmes Rauschen finde ich, es stört mich also nicht sonderlich.
2.Multitasking funktioniert super

Klar, kleine verzögerungen sind definitiv dabei! Es ist ja leider kein C2D mit 2,6GHz. Aber funktionieren tut multitasking wunderbar. denk halt immer drann, es ist nur ein Netbook
3.Display ist wunderschön

Also die Qualität ist echt super und die Spiele sehen auch Prima drauf aus! Selbst die Helligkeit find ich mehr als ausreichend, hab schon des öfteren draußen gesessen und es ging super.
Nur direkt in der Sonne saß ich bisher damit nicht, aber ich denke selbst das könnte er schaffen
4.Tastatur 1A! Ganz normale größe wie bei großen Notebooks! Find ich echt genial, lässt sich prima mit schreiben und das Tippen geht leise vorran.
Das Touchpad ist mehr als genial. Normalerweise mag ich keine Touchpads aber das ist echt prima.
Die Noppen sind zwar zunächst Gewöhnungsbedürftig, aber später macht es einfach spaß mit dem Touchpad zu arbeiten. Es ist sehr genau und das Multi-touch geht auch sehr intiutiv vorran. Also eine super Idee hatten die da bei Asus
5. Ja es verschmiert relativ schnell. Aber so schlimm ist es gar nicht, wisch einfach mal mit nem Tuch drüber und fertig, und selbst mit den Schlieren ist es nicht schlimm, stark auffalen tun die nicht und deshalb stör ich mich nicht weiter drann. Mein iPod Touch ist da viel schlimmer!
6. Klar das Bild kann ich machen, werd ich später editieren, was willste denn alles sehen?
Achja die Cam funktioniert auch echt super, Qualität ist 1a, aber du musst dringed die Lichtkompension oder wie das hieß ausschalten, sonst ruckelt es nur
Und du wirst etwas arbeit haben bis das Netbook erstmal läuft. Treiber sind nicht drauf und ein haufen zusatzsoftware von der ich nur
eine nutze. Auch die Partitionierung solltest du überarbeiten
Wenn alles passend eingestellt ist geht das Netbook richtig ab! ICh hab ihn immer auf Lanpartys dabei, falls mal ein Rechner das zeitliche Segnet, dann kann man damit immer noch CoD, L4D usw zocken. An BC2 arbeite ich noch

der SP läuft nicht super, aber MP ist schon ganz ok
Achja: Die CPU läuft als 4 Kernen, ich denke das bringt doch ein wenig schwung rein, nur lässt es sich im aktuellen Bios nicht ausschaltn das er ganz normal als DualCore läuft

schade eigentlich.
Takten kann man ihn auch ganz gut mit der passenden Software, die meisten erreichen die 2Ghz, drüber ist eher ganz selten. aber 2GHz rockt dann richtig
Netboook mit 1-Kern prozessor würd ihc nicht anfassen, ganz ehrlich das wird nichts, der wird dann überlastet sein mit Multitasking etc. Nimm schon ein 2 Kernen und dann geht das los

Das Asus 1201N gibts auch mit Intel Grafik und sollte auch reichen, kostet auch dementsprechende weniger, aber bei HD-Videos merkst du deutlich das die GPU sehr schön mitarbeitet, CPU last liegt bei unter 10%
Ein weiterer Vorteil der ION Version ist der HDMI-Anschluss
so ich hoffe ich hab dir etwas geholfen!
lg
Norse