Notebook/Netbook bis 13.4" und 800€ (spieletauglich)

Raiden_87

Schraubenverwechsler(in)
Notebook/Netbook bis 13.4" und 800€ (spieletauglich)

Hi :)

Ich suche ein Notebook/Netbook bis 13.4" welches sich preislich in einem Rahmen um 800€ bewegen sollte.

Besonders interessant finde ich das Alienware M11x, zumindest im Hinblick auf die Leistung. Leider sagt mir das Design überhaupt nicht zu... (Ich verstehe nicht wie man eine so dicke Leiste unterhalb des Displays designen konnte -.-)
Ebenfalls von Dell kommt das Inspiron 13z inbetracht, wobei ich da die Graka nicht einordnen kann.
Ansonsten etwas auserhalb der gewünschten Displaygröße das Sony Vaio VPC-CW2S1E/B, dort schreckt mich (neben der Größe) einbischen die Akkulaufzeit ab.

Spiele müssen nicht mit Max. Details laufen, hauptsache flüssig.
Ich habe in die Richtung mal den Asus EEE PC 1201N gehabt, aber sofort wieder verkauft weil nicht mal ne Runde DotA (Wc3) flüssig möglich war :(
Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich :)

Danke schon mal

AW: Notebook/Netbook bis 13.4" und 800€ (spieletauglich)

Tja wenn dir Atom Dualcore + Ion zu langsam waren, wirst du wohl auf die ersten Produkte mit Ion2 warten müssen! Der wird dann afaik auch eigenen Vram haben. (Hatte die erste Generation glaube ich nich)
Ändert aber nichts daran, dass die Atoms einfach lahm sind :-) Ich warte auch schon lange auf ein ~12" Modell, das für ne Runde Wc3/Quake Live/Cs etc. mit top fps Werten gut ist.
Der Alienware ist zur Zeit eigentlich komplett konkurenzlos was leistungsmäßig in der Größenklasse so geht.

Jo Ich denke auch die Graka war nicht das Problem, sondern eher die CPU..
Atoms sollen wohl nicht so wirklich Leistungsstark sein :D daher such ich ja eine Alternative.

Der Alienware ist nicht nur in der Leistung gut, sondern auch in Sachen Mobilität dank umschaltbarer Graka und SU CPU,
wenn das Design nur nicht so schrecklich wäre :D

also wenn einer ne idee hätte ich suche auch etwas in die richtung ich hatte mal nen asus gefunden was von den daten her sehr gut ausgesehen hatte. aber ich glaube das teil kostet 1800€. mal eben nachgucken

Also für 800€ kriegst du ein Timeline mit ner ATi-Karte drinnen, wc3 etc kriegt die auf jeden Fall hin. Aber wenn du Crysis oder Anno oder sowas spielen willst brauchst du bei 800€ nicht anzufangen.

so far

Ein Notebook für 800€, was auch etwas länger spieletauglich seinen soll ist schon sehr knapp.
Der hier wäre der einzige, der im Ansatz gut Leistung für 800€ liefert.
Notebooks ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
knapp über 8000 3dmark06 Punkte.
Ist ganz ok, aber einem Desktop pc mit dual core und ner 8800gt z.b. weit unterlegen.

Wie gesagt spiele müssen nicht in allen Details spielbar sein, und nach einigem studieren der Testberichte über das Alienware vermute ich das genau das möglich ist :P
Das einzige was mich stört ist halt das Design :(

Das Mx11 scheint schlechter als das von mir vorgeschlagene Asus zu sein.
Das Mx11 hat im 3dmark06 6100 punkte, sind fast 2000 weniger als beim Asus.
Das Asus sieht ganz ok aus, wie ein normales Notebook halt.

Hat aber ein 16" Display :( wollte wirklich nur ein kleines Display im Größenbereich Subnotebook bzw. Netbook

Außer Alienware wirst du wohl soviel Power in nem kleinen Notebook nicht finden.
Die DevilTech notebooks gibts auch erst ab 15,6".

Ich hab ein Toshiba Sattelite u500 mit C2D P8700 @2,53GHz 4GB DDR2 und ATI M Radeon 4570 512MB GDDR3

Damit kann ich alle aktuellen Spiele zocken (nur GTA IV funktioniert Radeon bedingt nicht, Toshiba bietet nur Steinzeittreiber an, muss mal versuchen einen Desktop Catalyst zu installieren), etwa Farcry 2 auf mittel, CoD4 auf max mit 2x AA oder CoD MWF2 auf Hoch (1280x800, interne Displayauflösung)

Sollte dir mit 13,3 Zoll klein genug sein, ist aber doch deutlich größer und schwerer als das Alienware M11x, dafür gibt es neben dem flotteren Prozessor auch weitere Vorteile wie etwa das DVD Laufwerk (nein, das M11x hat keines), eSATA oder die beleuchtete Tastatur

Dafür ist das Display grottig; spiegelnd und mieser Kontrast, solltest du dir vor dem Kauf wenn möglich anschauen...

Vom u500 gibt es verschiedene Versionen (auch mit unterschiedlichen GraKas) ab ~700€, das Topmodell kostet immo ~1300

Eine Alternative wäre etwa das ASUS F6VE mit ähnliche Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Zurück