Notebook/Netbook aus USA

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo bin grad in den USA und wollte mir gerne ein Notebook/Netbook kaufen.
Vom Preis her sollte es um die 300 Euro liegen. Weiterhin wäre HDMI und eine Größe 13" bis 15" erwünscht. DVD Laufwerk ist nicht erforderlich.

Wollte eventuell einen E-350, da dieser eine gute Kombo aus CPU/GPU Leistung hat um auch mal ältere Games zu zocken. Wiedergabe von Full-HD sollte ebenfalls möglich sein.

Bei den akutellen Dollar/Euro-Kurs lohnt es sich denke schon.
Freibetrag liegt bei 430 Euro:)

Danke

Habe bisher das gefunden...
Lenovo - IdeaPad Laptop / AMD E-Series Processor / 15.6" Display / 4GB Memory / 320GB Hard Drive - Black

Lenovo ThinkPad Edge 11 Black Smooth 665D830
Das habe ich noch nicht bei den Amis gefunden...macht aber finde einen guten Eindruck.
Eventuell ist der Bildschirm etwas klein...

Das Lenovo IdeaPad S205 gibt es auch nicht in den USA?

Du könntest dir ein Thinkpad X120e holen

Bei Bedarf kannst du die deutsche Tastatur des X100e nachrüsten

Mit dem E350 ist das allerdings schon wieder recht teuer. Der E240 ist ja nur ein SingleCore und kommt somit nicht in Frage.

Noch eine Frage zur Tastatur, hat da jemand Erfahrungen wie es sich mit der US Tastatur schreiben/arbeiten lässt.

Lenovo bietet weltweite Garantie an, liege ich da richtig?

Bei Garantien musst Du genau hinschauen - nicht selten gelten für die Nicht-Business-Geräte, also die preiswerteren, nur Zb 12 Monate und dann auch noch kontinentalbeschränkt.

Wegen US: Du kannst bei Windows natürlich einfach auf Deutsch umstellen, dann hast Du auch alle Sonderzeichen usw - Du musst dann halt "lernen", dass du Z drücken musst für ein Y, oder den Doppelpunkt für ein Ö usw. - oder Du schaust mal, ob es so Folien gibt, die Du auf die Tasten kleben kannst.

Für das X120e kann man die deutsche x100e Tastatur verwenden, kostet ~40€

Ich habe auf meinem UMPC auch eine QWERTY-Tastatur, das Fehlen der Umlaute und des ß ist schon teilweise sehr lästig, wenn man Texte schreibt; bei anderen Anwendungen stört mich das andere Layout aber kaum

Zurück