Notebook-Kühler Beratung

Zeus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook-Kühler Beratung

Hallo
ich habe ein Notebook selber zusammengestellt ,und möchte jetzt ein Notebook-Kühler da es ziehmlich warm wird.

Habt ihr erfahrungen mit Notebook-Kühlern dann berichtet mir eure Erfahrungen bitte.

Punkte die mein Notebook-Kühler erfüllen sollte:
-Gut bis sehrgut kühlen ;)
-sollte leise sein oder wenigstens eine angeneheme Lautstärke
(obwohl das jeder anderes empfindet^^)
-max. 40Euro kosten , postet aber ruhig auch wenn sie mehr kosten
-Hersteller egal ^^
-sollte zusätzliche USB ports haben
-strom für lüfter auch über USB ziehen
-vllt. integrierte Boxen muss aber net sein
-kann auch zum klappen sein damit das Notebook "steht" <-- ihr wisste was ich meine oder:huh:
-Farbe in schwarz aus Alu bervorzugt kann aber auch Plaste oder sonst ein Material sein

Ich bedanke mich bei euch und nun schreibt mir euro Vorschläge:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook-Kühler Beratung

Hi,

von welcher Firma ist dein Notebook?

Eventuell würde es auch ein großer akku tun. Wären meistens dann 9 Zellen.

Das Notebook wird hinten um 2-3 cm angehoben, bekommt mehr Luft ist leiser. und du hast einen Besseren akku:-)

die Firma ist Notebookguru <-- also der Anbieter aber egal, ich will kein größeren Akku ich möchte ein Notebook-Kühler habe mein NB schon mal höher gestellt das wird dadurch auch nicht kühler ich brauch etwas was die Luft besser zuführt.
trotzdem danke für den Lösungsvorschlag

Hy Du!

Da ich seit kurzem auch Besitzer eines mobilen Rechners bin, habe ich mich auch mit dieser Thematik beschaeftigt.
Obwohl einige meinen das bringt nichts, kann ich aus Erfahrung sagen: Mein Notebook ist definitiv mit dem zusaetzlichen Kuehler kuehler und leiser, Punkt.

Ich habe mich da auch durch verschiedene Meinungen, Tests (wenn ich denn welche gefunden habe) und Foren gewaelzt.
In meine naehere Auswahl kamen folgende Kanidaten:
Revoltec RNC-3000
Xigmatek NPC-D211
Zalman NC-3000U (S)
Zalman NC2000
Zalman NC1000
LianLi NC-09B

Ich hatte den Zalman NC-3000 schon im Warenkorb, und bevor ich auf bestaetigen geklickt hatte, hab ich mich fuer das LianLi entschieden. War einfach ein Bauchgefuehl.
Die Entscheidung war nicht falsch!

Der ganze Kuehler wirkt sehr Hochwertigund ist komplett aus Alu, die Verarbeitung ist einwandfrei. Der Kuehler arbeitet unauffaellig und leise. Das Notebook wird gut gekeuhlt.
Das einzige was stoeren koennte ist der blau beleuchtete Luefter, aber wenn ein Notebook auf dem Kuehler steht, ist der Luefter ziehmlich unauffaellig.

Der Kuehler verfuegt auf der rechten Seite ueber einen Mini-USB Anschluss, 2 USB Anschluesse, wovon einer ueber ein beiliegendes Kabel mit dem Notebook verbunden wird. Den anderen kann man fuer USB Geraete nutzen. (Was es mit dem Mini-USB Anschluss auf sich hat, weis ich noch nicht, da ich es bisher nicht gebraucht habe). Und einen Druckschalter fuer den Luefter den man damit ein und wieder ausschalten kann.

Trotz des relativ hohen Kaufpreises kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

mfG
V.

P.S. mein Notebook ist ein Acer AS7750G-2634G50BNKK falls das irgendwie relevant ist.

/edit: der Mini USB Anschluss dient auch als Anspeisung statt einem normalen USB Anschluss.
Braucht man halt ein Kabel fuer.
Hoehenverstellbar ist das Teil auch, aber nicht mit einem Klappmechanismus, sondern mit Stellfuessen die man festmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe von Logitech einen Kühler und bin ganz zu frieden mit dem, Kühlt bei mir allerdings nur Speicher etc. CPU und GPU sitzen bei dem zu weit oben. Hatte glaube 20-30€ gekostet, Strom läuft über USB und man kann damit das Notebook auch gut auf den Beinen ablegen^^ Sonst hat der Kühler allerdings keine extras, keun USb-Hub oder so :(

Hy Du!

Da ich seit kurzem auch Besitzer eines mobilen Rechners bin, habe ich mich auch mit dieser Thematik beschaeftigt.
Obwohl einige meinen das bringt nichts, kann ich aus Erfahrung sagen: Mein Notebook ist definitiv mit dem zusaetzlichen Kuehler kuehler und leiser, Punkt.

Ich habe mich da auch durch verschiedene Meinungen, Tests (wenn ich denn welche gefunden habe) und Foren gewaelzt.
In meine naehere Auswahl kamen folgende Kanidaten:
Revoltec RNC-3000
Xigmatek NPC-D211
Zalman NC-3000U (S)
Zalman NC2000
Zalman NC1000
LianLi NC-09B

Ich hatte den Zalman NC-3000 schon im Warenkorb, und bevor ich auf bestaetigen geklickt hatte, hab ich mich fuer das LianLi entschieden. War einfach ein Bauchgefuehl.
Die Entscheidung war nicht falsch!

Der ganze Kuehler wirkt sehr Hochwertigund ist komplett aus Alu, die Verarbeitung ist einwandfrei. Der Kuehler arbeitet unauffaellig und leise. Das Notebook wird gut gekeuhlt.
Das einzige was stoeren koennte ist der blau beleuchtete Luefter, aber wenn ein Notebook auf dem Kuehler steht, ist der Luefter ziehmlich unauffaellig.

Der Kuehler verfuegt auf der rechten Seite ueber einen Mini-USB Anschluss, 2 USB Anschluesse, wovon einer ueber ein beiliegendes Kabel mit dem Notebook verbunden wird. Den anderen kann man fuer USB Geraete nutzen. (Was es mit dem Mini-USB Anschluss auf sich hat, weis ich noch nicht, da ich es bisher nicht gebraucht habe). Und einen Druckschalter fuer den Luefter den man damit ein und wieder ausschalten kann.

Trotz des relativ hohen Kaufpreises kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

mfG
V.

P.S. mein Notebook ist ein Acer AS7750G-2634G50BNKK falls das irgendwie relevant ist.

/edit: der Mini USB Anschluss dient auch als Anspeisung statt einem normalen USB Anschluss.
Braucht man halt ein Kabel fuer.
Hoehenverstellbar ist das Teil auch, aber nicht mit einem Klappmechanismus, sondern mit Stellfuessen die man festmachen kann.

Was wiegt denn das LianLi, bei allen anderen liegt das Gewicht so um die 1,2kg :what:, müssen die denn so schwer sein?

Kann ich dir gegen ende der Woche sagen wenn ich wieder zu Hause bin.
Habe nirgendwo eine Gewichtsangabe gefunden.

mfG
V.

Zurück