Notebook - Kein Bild auf externem Monitor

Multikill307

Kabelverknoter(in)
Guten Tag PCGH Community,

Da ich einige Problemchen mit meinem Acer Aspire V5-572G hatte, hab ich heute ein BIOS Update durchgeführt. Mein altes Problem scheint damit behoben nur habe ich nun ein anderes Problem was mehr als genau so ätzend ist. Und zwar nutze ich einen ASUS VE228T als Hauptmonitor für mein Notebook. Dieser ist über Displayport-Adapter angeschlossen und nutzt den DVI Anschluss des Monitors. Nur bekomme ich auf den Monitor kein Bild mehr. Habe auch, da Windows 10 eh in einer frischen Version installiert war, eine Neuinstallation von WIN10 durchgeführt und alle notwendigen Treiber installiert. Jedoch ohne Erfolg. Somit liegt nun folgendes Problem vor:

Acer Aspire V5-572G (via Displaport-Adapter und DVI-Kabel an ASUS VE228T angeschlossen)
- Externer Monitor wird mit und ohne Treiber nicht erkannt.
- Normalerweise wird in den Soundeinstellungen ein HDMI Audiooutput angezeigt, was allerdings auch nicht mehr der Fall ist.
- Grafikkarte (GT750M) wird vom System erkannt und auch Treiber installiert.
- Prozessor Grafik (Intel HD4000) wird auch erkannt und Treiber installiert.

Mein Verdacht: Durch das BIOS Update wurde irgendwas umgestellt oder zerschossen, was es dem System unmöglich die Ausgänge der Grafikkarte anzusprechen, geschweige denn zu finden.

Kennt irgendjemand das Problem oder kennt einen Lösungsansatz?

MfG Matze

Hi,
Probiere mal das alte BIOS aufzuspielen und teste ob es dann funktioniert! Wenn ja neues Update nochmal aufspielen und bei beiden die Checksumme prüfen ob diese auch übereinstimmen! Was ich auch mal schauen würde ob es im BIOS Einstellungen zur Grafikausgabe gibt!

Gruß Niklas

Es gibt teilweise FUnktionskeys, die du zuerst drücken musst- (Projektoreinstellung oder dgl. werden die genannt) . Probier das mal!

Es fehlen keine Treiber ;)
Über hdmi liefert er auch nen Bild. Ich war gestern bei Eltern sodass ich mir ein paar kabel mitgenommen habe und die mal desten werde. Vllt liegts ja auch gar nicht am Notebook sondern am Monitor oder an den Kabel und der Ausfall war nur doof getimed ^^ Oder Displayport ist nur nicht ansprechbar. Werde mich mal melden was bei weiteren Tests rauskommt.

Aber erst einmal ein großes Danke an alle Ideen und Vorschläge!

Zurück