Bei höheren Auflösungen und/oder hoher VRAM-Last wird man mit dem DDR3-VRAM mehr als 10% Einbußen gegenüber der 960M haben. Der Aufpreis zu entsprechenden Notebooks lohnt sich MEINER Meinung nach jedenfalls.
Ja wenn du die ddr3 Vram GPU nimmst dann stimmt das schon.Aber ich meinte ja die Gtx 950m Gddr 5 Version.Da stimmt es mit den nur 10 Prozent aber sehr wohl.Ich habe welche Laptops mit Gddr 5 gesehen.Diese Laptops haben aber minstens ab 900 Euro aufwärts gekostet.Ich wollte aber keine rund 1000 Euro ausgeben.
Also heist es für mich warten.Auch wenn ich nur ne gt 420m,intel core i5 460m habe und dieser Laptop schon fast 5 Jahre alt ist.Dieser keine integriertes blutos hat und hier und da ein paar halbe schäden hat,von wackelnden Usb anschluss.Ich hätte liebend gerne einen Laptop mit der Grafikkarte einer Leistung von der Gtx 8800 gehabt.Nur leider haut diese Sache echt nicht hin.Grund ist weil ja die meisten leider einen Gddr 3 Vram verwenden.Oder aber die meisten Bildschirme leider Spiegeln.
Die meisten hätte bei der Problematik warscheinlich schon längst sich einen neuen Laptop geholt.Aktuelle Spiele kann er zwar fast nicht mehr wiedergeben.Jedoch läuft bei mir sogar Rocket League flüssig obwohl es die minimum anforderungen bei GPU unterschreitet.Warscheinlich stemmt das alles die CPU,keine ahnung wie der das auf maximale deteils flüssig hinkriegt.
Aber sonst sieht es übel aus bei aktuellen Pc Spiele.Ich habe aber und das muss ich gestehen aber auch zum Glück desktop Pc´s.
Mein Ziel ist es ja auch irgendwann den dritten Pc(der als ersatz bzw als möglicher 3 Spieler verwendet wird,zurzeit kommt aber keine weitere Person und so lief er schon seit monaten garnicht mehr) mit zur not den Laptop zu überbieten.Bei der CPu sehe ich keine Probleme.Eine Lahme Amd Ahlohn 64 x2 6000+ zu schlagen ist nicht schwer und auch 4 gb ddr 2 auch nicht.Nur die GPU sehe ich auch in zukunft meine Probleme beim Laptop.auch weil sich Gdd5 sich im Lowend niemals durchsetzen wird.Meine gt 420m hat sogar mehr bandbreite als die ollen gt 920m.Also brauche ich mir da keine sorgen machen.Aber wer weis ob es sich in Zukunft nicht vielleicht doch da was ändern könnte.
Auch noch was den Laptop nehme ich ab und zu mit zu meinem Kumpel und da will ich natürlich nicht imemr meinen Pc auf und abbauen.Ein Laptop ist da besser.Da Spielen wir aber meistens nur alte Games.Das beliebtesten Games sind wohl Serious sam 2,Counterstrike.Auch geplant mal Operation Flashpoint Dragon Rising.Auch Command & Conqer Generäle & Stunde Null,meistens zu dritt.
Ich wollte halt Serious sam 2 endlich mal in Full Hd beim Laptop zocken.Bei 1680x1050 schafft er aber gerade mal so 35 Fps,also ist es zu wenig.Es liegt an der Speicherbandbreite.Die GPU wird von diesem Problem gebremst.Weil sobald niedrigere Auflösung gewählt,nämlich die original AUflösung ist alles in Ordnung.