Notebook-Kauf: eventuell Sony VAIO VGN-FW41J/H*Blu-ray*

bei fullHD ist auch die frage, ob man speziell bei filmen überhaupt nen unterschied sieht. zB bei LCD-TV spricht man allgemein davon, dass man unter 30 zoll bei nem typischen wohnzimmer-sitzabstand eh keinen unterschied sieht.
ob man bei fullHD besser sieht als bei HD kann ich dir nicht beantworten, habe nur ein fullhd zuhause.

also ich habe einen "billigeren" vaio und der hat 2x2ghz cpu und das hat mir bisher immer ausgereicht

zocken kann man damit auch akzeptabel...die einzigen spiele die ich damit gespielt habe (da ich noch einen "richtigen" rechner habe) waren cod waw
racedriver grid und aion und alle spiele liefen super...was anspruchsvollere spiele anbelangt kann man die sicherlich auch noch spielen, nur halt nicht mit vollen details, aber wenn du nur ab und zu mal zoggst sollte das ev auch nicht stören

als software wurde eigendlich nur windows mitgeliefert, da der rest der installiert war alles nur testversionen waren, die nach x tagen auslaufen, wenn man die nicht mit nem key aktiviert, das ist aber eigendlich normal

für multimedia reicht der günstigere zu...du kannst auch den laptop über hdmi an nen fernseher anschließen...klappt problemlos
und da brauchste auch die 8gig ram nicht bzw den ganz schnellen prozesor, denn die 300mhz merkt man in spielen nur bedingt und 8 gig ram brauchste auch nicht wenn du nicht wenn du nicht gerade bildbearbeitung oder ähnliches machst
ich würde dir den von mir geposteten empfehlen, da für 300mhz und 4gig ram mehr ca 400€ mehr auszugeben halte ich persönlich für schwachsinn

hab mal gegoggelt und da hab ich nichts vernünftiges gefunden dazu...die fordern ja erstmal, dass sony das in der desktop serie einführen soll

der i7 ist als notebookproz schon besser als nen quad oder core2! meinste man sollte noch warten bis sony die mit i7 rausbringt? kann man den cpu vllt auswechseln in ein i7 wenn der da ist ?

warten...naja ka man/ich weiß zumindest nicht was sony die integrieren will
wenn du die nötige ausdauer hast kannste ja drauf warten...ich persönlich warte immer ungerne auf ein unbestimmtes datum^^
man kann keinen c2d mit nem i7 austauschen, da die unterschiedliche sockel haben...

naja man könnte vllt da mainboard mit wechseln aber ich denke da muss man aufwand und nutzen sehen...:-)

naja, mainboards müssen EXAKT zu dem gehäuse passen, und die kriegst man als normalverbaucher nur als sehr teure ersatzteile vom hersteller, sofern es kein barebone-gheäuse wie bei one oder so ist, das glech mehrere hersteller für ihre books verwenden...

da kann man auch gleich jetzt 400€ mehr investieren für ein besseres book... ;)

das wollte ich damit nicht sagen - ich finde das "schlechtere" halt gut genug, es ist IMHO nur nicht nötig, das unbedingt groß aufrüsten zu "müssen" ;)

aber klar, wenn du die kohle hast, hol das bessere :D

Zurück