Notebook IPS Panel Probleme - Asus N551J (Ghosting, Schlieren....)

xexecutor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Notebook von Asus gekauft. Modell: Asus N551J (GTX 960M dediziert). Alles soweit ganz gut außer das Windows 8.1 (Katastrophe !!!) und mit dem Panel habe ich das Gefühl das etwas nicht stimmt. Zumal der bei den Reviews ja durchgehend gut wegkommt...

Beim zocken (Hier Ark: Survival) habe ich das Gefühl das Bild schmiert, schliert bzw. macht Ghosting. Das ist mir direkt sofort aufgefallen...sehr extrem ! Man hat den Eindruck ein ganz schlechtes TN-Panel erwischt zu haben (Die Blickwinkelstabilität ist allerdings super !)

Ist das normal bei einem Notebook-IPS? Kann das auch ein Hardwareschaden/Bildschirmschaden sein?

Im Vergleich habe ich meinen DELL U2414H IPS an meinem Desktop und der macht wenig bis überhaupt gar keine dieser Bildprobleme/Schlieren.

Grüße
 
Gibt es noch andere Möglichkeiten woran das liegen könnte ?

Eventuell bügel ich das Windows 8 runter und mache mir 7 drauf...mal sehen.
 
Du musst dir im Klaren darüber sein dass die meisten Panels in Notebooks relativ langsame Reaktionszeiten haben. Vielleicht liegt es einfach daran.
 
Du musst dir im Klaren darüber sein dass die meisten Panels in Notebooks relativ langsame Reaktionszeiten haben. Vielleicht liegt es einfach daran.

Also von der Blickwinkelstabilität ist das Ding 1a...aber von dem geschmiere/Ghosting ist es schlechter wie mein Samsung RC530 mit TN Panel...das kann doch nicht normal sein...
 
Zurück