killer89
Volt-Modder(in)
Notebook im Bereich von 700-1000€ gesucht
Hallo Leute,
ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf darüber, welches Notebook ich mir kaufen werde/soll
Die Kriterien:
- Preisbereich sind ca. 700-100€ am liebsten natürlich näher an den 700€ dran
- HÖCHSTENS 3kg, da noch Netzteil und Co. hinzukommen und ich das Ding noch recht leicht schleppen können will
- Displaygröße: 12" - 17", wobei da wohl die goldene Mitte am ehesten Treffen würd
- spieletaugliche Grafik (also 4650 aufwärts oder nVidia-Vergleichbar)
- ansprechende CPU-Leistung, also kein Turion und mind. so ca. 2 GHz
- vernünftige Auflösung (größer = besser!?)
- ca. 2-3 Stunden Akkubetrieb
Ich war natürlich nicht untätig und hab auch schon was gefunden
Notebooks Acer Aspire 5739G-734G50MN
oder
Notebooks MSI Megabook GX623-7343VHP
Ich weiß nich so recht, was nun besser wäre. Ich hätte gerne möglichst guten Service, eine möglichst gute Verarbeitung und evtl. auch gute/schlechte Erfahrungen. Natürlich sollte das Notebook auch lieferbar sein (ab Lager) und nicht irgendwie in "naher" Zukunft oder ähnlich...
Einsatzgebiet: Für die Schule und als "Notfall-PC" für LANs, wenns mal schnell gehen soll. Normalerweise wird ne richtige Maus genutzt.
MfG
Hallo Leute,
ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf darüber, welches Notebook ich mir kaufen werde/soll
Die Kriterien:
- Preisbereich sind ca. 700-100€ am liebsten natürlich näher an den 700€ dran

- HÖCHSTENS 3kg, da noch Netzteil und Co. hinzukommen und ich das Ding noch recht leicht schleppen können will
- Displaygröße: 12" - 17", wobei da wohl die goldene Mitte am ehesten Treffen würd

- spieletaugliche Grafik (also 4650 aufwärts oder nVidia-Vergleichbar)
- ansprechende CPU-Leistung, also kein Turion und mind. so ca. 2 GHz
- vernünftige Auflösung (größer = besser!?)
- ca. 2-3 Stunden Akkubetrieb
Ich war natürlich nicht untätig und hab auch schon was gefunden

Notebooks Acer Aspire 5739G-734G50MN
oder
Notebooks MSI Megabook GX623-7343VHP
Ich weiß nich so recht, was nun besser wäre. Ich hätte gerne möglichst guten Service, eine möglichst gute Verarbeitung und evtl. auch gute/schlechte Erfahrungen. Natürlich sollte das Notebook auch lieferbar sein (ab Lager) und nicht irgendwie in "naher" Zukunft oder ähnlich...
Einsatzgebiet: Für die Schule und als "Notfall-PC" für LANs, wenns mal schnell gehen soll. Normalerweise wird ne richtige Maus genutzt.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
auch der Punkt mit dem Touchpad

die FN-Taste ist da wo sonst auf einer normalen Tastatur die STRG-Taste ist, man trifft also unweigerlich auch öfter mal die Windows-Taste, was oft einen Spielabbruch bzw. eine Unterbrechung zur Folge hat.