Notebook heimgebrauch

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
da ich mich schon etwas durchgelesen habe, sind laut verarbeitung acer und hp net so der bringer - tendiere also daher eher zu asus, dell, evtl lenovo
auf verarbeitung kommt es mir auch etwas an
ist aber ne schwierige entscheidung was ich nehmen soll

also ich suche ein notebook:
-Internet, Office, DVD, Musik, Kleine Photo-und Filmbearbeitungen
- 15"
-usb 3.0
-HDMI -sprich lapi an tv
-Wlan
-Bluetooth
-Display matt oder spiegel -notebook ist eher für drinnen
-tastatur beleuchtung wäre nicht schlecht
-DVD LW-Brenner
-leise sollts sein
-betriebssystem muss nicht kann aber-leider sind die meisten mit 64 bit 32 wär mir lieber
- Akku sollte so 3 stunden halten und nicht unten rausstehen-das habe ich bei einem book gelesen
-würde mal sagen so an die 500€-400€ wär natürlich besser

ist intel oder amd bei notebooks besser- ich hab beim desktop bessere erfahrungen mit amd-ist halt geschmackssache
das notebook sollte schon ein paar jahre laufen ich denke so richtung i3 bzw vergleichbaren amd(welcher?)

ratet ihr zum kauf im internet oder ist so ein markt mit m oder exp.. auch ok?
also desktop bau ich selbst, da weiß man was man drin hat. meiner erster war mm pc und der war sch...
mir geht es darum wenn was defekt ist wohin damit?

Also, bei gleicher CPU+Grafik Leistung und ähnlicher Festplatten+RAM-Größe sind die Hersteller ALLE ähnlich stark, wenn der Preis für das Paket ähnlich ist. Man kann auf keinen Fall pauschal sagen "X ist schlechter verabeitet, Y ist immer besser" ;)

Aber wieso wäre dir 32bit beim windows lieber? ^^ Das hat doch keinerlei Vorteile, im Gegenteil...

Viel Auswahl hast Du da aber eh nicht mit Deinen Wünschen. Ich finde da nur das hier Dell Vostro 3550, Core i3-2330M 2.20GHz, 2048MB, 250GB, rot (V355001R) | Geizhals.at Deutschland davon gibt es noch weitere Varianten, also andere Festplatte usw. oder auch Farbe. Oder ein anderes Dell: Dell Inspiron N5050, Core i3-2330M 2.20GHz, 4096MB, 640GB, IGP, Windows 7 Home Premium, schwarz (N5050-0211) | Geizhals.at Deutschland Oder das hier von HP mit AMD-CPU: Dell Inspiron N5050, Core i3-2330M 2.20GHz, 4096MB, 640GB, IGP, Windows 7 Home Premium, schwarz (N5050-0211) | Geizhals.at Deutschland Ansonsten finde ich kein anderes bis 500€, das zumindest USB3.0, Bluetooth und HDMI hat. Nur dieses hier, das gibt es aber nur bei einem Shop mit rel. schwachen Bewertungen unter 500€: ASUS Pro B53E-SO134 (90N6QAX18N362200551) | Geizhals.at Deutschland und bei den drei kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht der Akku ist. 3 Std sollten zwar mit so einer Hardware drin sein, aber nicht selten haben die Akkus "bis zu 3Std", was in der Praxis dann beim Arbeiten natürlich keine 3Std sind. Zu dem HP hab ich bei einem Shop eine Angabe "bis zu 6Sdt" gefunden: Notebooksektor - HP 4535s 15,6" Win7 HP LG855EA#ABD

Und bei Media Markt, Saturn, expert usw. kannst Du natürlich auch kaufen, Du solltest halt nur schauen, ob das jeweilige Modell da nicht viel zu teuer ist. Die haben oft sehr gute Angebote, aber nicht selten zahlst Du 20% Aufpreis und mehr. Dabei musst Du teils auch die techn. Daten notieren, da zB Media Markt häufig Modelle hat, die es NUR dort gibt, die aber technisch fast identisch mit einem anderen Modell sind, das Du auch online verbreitet bekommen kannst. Dieses ähnliche MOdell musst Du dann halt finden. Problem kann sein: evlt. ist dann in dem "Schwestermodell" bei MediaMarkt ein anderer Akku drin, so dass es nur zB 2 Std läut statt zB 5 Std wie die "Brüdermodelle", die man online bekommen kann. DAS weiß man dann eben nie so genau, welche nicht direkt offensichtlichen Unterschiede die MediaMarkt-Variante ggf. hat.

Falls mal ein Defekt passieren sollte, wendet man sich halt immer an den Händler. Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Je nach Notebook gibt Dir auch der Hersteller eine Garantie, das ist aber immer anders: beim einen Modell hast Du 1 Jahr, beim anderen 3 Jahre Garantie; beim einen kommt sogar einen Fachmann zu Dir, falls mal was ist, beim anderen Modell nicht. Aber so oder so ist immer erst der Shop der Ansprechpartner, da Du nur dort rechtlich die Sicherheit hast, dass Du ggf. sogar vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

hi danke für deine ausführungen
32 bit ist mir lieber wegen mancher software.hatte bei meinem desktop 64 installiert bin dann zurück auf 32 deswegen
wenn 32 dabei wärs auch net weiter schlimm. hab gelesen das man mit 64 key auch 32 installieren kann.

hdmi und usb 3 sollte schon bluethooth muss net gibts ja sticks-hab ich auch am desktop

An sich hast Du heutzutage viel mehr Probleme, wenn dein windows nur 32bit hat, weil da modernere Programme/Treiber eher auf 64bi abgestimmt sind. Hast Du für die 32bit-Programme, die bei 64bi Probleme machen, keine Alternativen? Und sind die Probleme denn auch mit "ausgereiften" windows-Versionen aufgetreten? zB Vista hatte Anfangs Probleme, aber inzwischen ist das überhaupt kein Thema mehr bis auf GANZ wenige exotische Programme.

Ohne Bluetooth kämen noch die hier mit in die Auswahl: ASUS X54C-SO142V (90N9TY128N1122VL55DY) | Geizhals.at Deutschland oder ähnlich ASUS X54C-SO155V (90N9TY128N1622VL551) | Geizhals.at Deutschland oder ASUS X54HR-SO060V (90N9EI138N1623VL551) | Geizhals.at Deutschland und ein MSI: MSI CX640MX-i343W7P (0016Y12-SKU2) | Geizhals.at Deutschland

die Asus haben aber nur bis zu 3Std Akku.

Zurück