Notebook gesucht dringend

moejoe01

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi da ich suche für einen bekannten ein gutes notebook, Preis/leistung sollte im vordergrund stehen.
Es sollte ein min 15" besser 17" display sein, wichtig is Bluetooth. Budget liegt bei max 1000€ das meinermeinung nach sehr hoch angelegt ist.
Einsatzbereiche sind, hauptsächlich surfen, Klein wenig bildbearbeitung und Filme schauen. Card Reader ist aufjedenfall wichtig.
Blu Ray laufwerk wäre nicht schlecht aber kein muss. Akkulaufzeit und optik sind egal.

Also, wenn dein bekannter ein hohes Budget zur Verfügung hat, würde ich dir das hier empfehlen:

Acer Aspire 8940G
Bildschirm:18,4"
Prozessor: Intel core i7 720QM
Ram: 4GB
Festplatte: 500GB
Grafik: Nvidia GTS250M
Dazu Blueray und Win 7HP

Für circa 870 Euro.....für surfen usw. ganz gut geeignet

Also Bluetooth kannst du mit einem Stick ganz schnell nachrüsten, das wäre kein Kaufkriterium.
Den Cardreader kann man ebenso schnell nachrüsten.

Wenn du sagst "Filme schauen", was meinst du damit ?
Ich meine, wer guckt sich auf einem Notebook Filme an ?
Mal nebenbei in der Bahn gern, aber zu Hause mach ich das doch auf meinem Fernseher.
Wenn er mobil sein soll, dann sollte die Bildschirmgröße eigentlich 15,6" nicht übersteigen (Akkulaufzeit, Gewicht).

Und als letztes: Braucht er wirklich ein Notebook ?
Wenn ja, dann trägt er es durch die Gegend. Da greift dann wieder der Faktor der Mobilität.

Wenn nein, dann bau lieber einen kleinen PC zusammen, da hat er dann mit den genannten Sachen, wie Bildbearbeitung, Filme schauen, Surfen und Office wesentlich mehr davon.

Zurück