Notebook gesucht: bis 1000€

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
moin zusammen

ich hab vor mir mal nen notebook zuzulegen und hab da auch schon eine auge auf eins geworfen.

Tests - Samsung R720 / E272 - Großer Bruder des R522 mit Power-CPU auf notebookjournal.de

hört sich für mich nicht schlecht an, aber vielleicht hat ja jemand noch eins mit besserem preis/leistungsverhältniss

will auf dem notebook auch nen bissin zocken können bzw. sptontan maleben auf ne LAN fahren oder so :P

also leute lasst mal sehen was ihr noch so gefunden habt

ja, das kannst du nehmen. das reicht auch für aktuelle games noch, wenn auch nicht immer auf hohen details.

es gibt vlt. das ein oder andere, das etwas stärker ist, aber bei samsung is service&qualität idR gut, und VIEL besser wird ein anderes sicher nicht sein. ich find auch nix besseres als ebenfalls ne 4650 oder ne nvidia 240m, die aber sogar schlechter sein soll. ne 4670 wäre vlt noch irgendwo zu finden, die ist ein bisschen besser, aber auch nicht so viel, als dass ich deswegen auf andere kleinigkeiten verzichten würde.

17zoll is aber nicht grad klein zum "mal eben mitnehmen", aber wenn du dir dessen bewußt bist und für nur ab und an mal dann das ding in ne passende tasche oder so tust, isses o.k.

bei so was lohnt es sich IMHO weder bei desktop noch bei notebook extra zu warten, außer die hsrdware kommt ganz sicher schon in den nächsten 2-3 wochen.

entweder du "brauchst" jetzt ein notebook oder eben nicht - wenn du warten kannst, dann warte - unabhängig von DX11

Also warten kannst du immer. Es wird immer irgendwas neues angekündigt auf das man warten könnte. DX11 ist quark, da müssen sich erstmal die Desktop-Karten beweisen und DANN müssen erstmal mobile Karten auf den Markt kommen. Da kannst du (denk ich) noch ein halbes Jahr warten.

Wie mein vorredner schon sagte: Entweder du brauchst ein Laptop oder eben nicht. Und wenn du eins brauchst, dann solltest du dir eins kaufen.

so far

Für was willst du den Laptop denn eigentlich verwenden? Am Anfang sind solche Spielelaptops noch ganz nett, wenn man dann aber in nem Jahr die neuen Spiele schon nicht mehr spielen kann, dann ärgert man sich schon und wird sich fragen, wieso man keinen Arbeitslaptop gekauft hat, welcher zum Arbeiten wesentlich angenehmer (Touchpad, Tastatur,...) ist.

Ich empfehle dir Compaq, Dell oder IBM/Lenovo in Sachen Laptops.

naja verwenden möchte ich den laptop zum einen dafür das ich auch mal ne Runde zocken kann wenn ich bei meiner Freudin bin und sie gerade was für die Schule machen muss :P

zum anderen steht demnächst ne LAN party an da brauch ich noch nen zweiten PC (oder halt notebook) als reserve (angewohnheit wegen schlechter erfahrungen mit hardware defekten just in time zur LAN party...) und eventuell auch damit nen kumpel mit scheiß Rechner mitzocken kann ^^ woebi das eher nebensache ist.

ausserdem bearbeite ich hin und wieder mal gerne videos und arbeite nebenbei als partyfotograf und da ist zeit nunmal geld, soll heißen je früher ich die bilder hochlade desto besser d.h. nen umts stick wird da auchnoch drankommen.

das sollte es eigentlich sein mit der verwendung von dem ding ansonsten wird das ding wohl einfach im wohnzimmer rumstehen damit meine Eltern hin und wieder mal ins Inet können.

Zurück