Notebook fürs Surfen und ein paar ältere Spiele - maximal 180€

BigSmoke24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook fürs Surfen und ein paar ältere Spiele - maximal 180€

Hallo liebe Community :)

Ich weiß, ich weiß. Ich hatte bereits einen Thread über Notebooks, aber ein paar Dinge haben sich geändert und Ich will mir nun ein Notebook was höchstens 180€ kosten soll, noch läuft, zum surfen geeignet ist und etwas ältere Spiele wie CS:1.6, CSS, GTA San Andreas und Need for Speed Underground 1,2 und Most Wanted (das alte Most Wanted natürlich :ugly:)

Ist sowas machbar?

Wie gesagt nicht mehr als 180€, kann mir jemand helfen? :huh:

€: Die Einstellung werden so wie folgt gesetzt: 640x480, alles niedrig und beim surfen oder beim spielen kann Ich auch den Game Booster im Hintergrund laufen lassen um Performance zu gewinnen.

Da musst du nach was gebrauchtem Ausschau halten. Für 180 gibt's sonst nur solche 10" ARM Dinger und damit kannst du Spiele vergessen.

Ab 230 Euro hab ich Netbooks mit Atom gesehen, die iGPU ist da aber nicht so das Wahre, bei dem Buget mal nach AMD E Serie Ausschau halten.
Für 370 Euro ohne Windows z.B. das: http://www.notebooksbilliger.de/not...ks/preis+knaller/hp+635+a1e51ea+ati+radeon+50

Ich hab mal bei Amazon ein Netbook mit Singlecore Atom gesehen. Das hat genau 180 gekostet, scheint es allerdings nicht mehr zu geben.

AW: Notebook fürs Surfen und ein paar ältere Spiele - maximal 180€

Nein, die Größe ist nicht sehr wichtig. Hast du Alternativen?

Hier war kürzlich jemand der ein Notebook für rund 250€ haben wollte. Für 300€ ist er fündig geworden. In dessen Preisbereich gab es fast nichts. In deinem nicht mal gebraucht.

Also die CPU geht sogar in Ordnung, aber mit der Intel IGP werden wahrscheinlich nicht mal alle genannten Spiele von dir starten ...
Vielleicht schaust du lieber mal nach einem (gebrauchten) Netbook, auch wenn diese sehr klein sind, bietet AMDs Fusion doch eine effieziente Lösung. Einen externen Monitor kann man ja auch immer noch anschließen um mehr Bildfläche zu bekommen

Aber selbst die sind in der günstigsten Variante (neu) > 200€: ASUS Eee PC 1015BX-BLK177S schwarz (90OA3KBD5111A81E739) - PC Games Hardware Online

Ich werd mal nach gebrauchten Netbooks suchen, aber am besten wäre es, wenn Ich Vorschläge von Erfahrenen wie euch bekomme, könnt ihr auch was gutes suchen?

So etwas dachte ich jetzt vielleicht: Netbook Asus Eee PC 1015BX AMD C-60 (1,33 Ghz), 4GB, 320GB, mattes LED-Display | eBay
Solltest nur darauf achten, dass du in dem Gerät keinen(!) Intel Atom hast, denn den kannst du für praktisch alle spiele vergessen! Und selbst bei dem von mir vorgeschlagenen weiß ich nicht wie gut z.B. Need for Speed drauf läuft. Ich meine ich habe es damals auch auf einer Low-End Radeon X1300 oder so (Desktop-Karte) gespielt, aber das war schon nicht mehr das wahre.

< 200€ gibt es halt einfach fast nichts. Ich würde dir empfehlen auf 250€ aufzustocken, wenn nicht sogar auf 300€, damit kann man wesentlich mehr bekommen. Und/Oder du fragst einfach mal per Mail ein paar Onlineshops, ob sie noch irgendwelche Sachen haben, die sie vielleicht loswerden möchten (manchmal hat man da auch Glück ;) ).

Auf eBay will Ich nichts kaufen, da kann man nicht so sicher sein :/

Welche Online-Shops kann Ich anschreiben, die mir auch was bieten?

Etwas anderes was du gefunden hast?

ebay war jetzt auch nur ein Beispiel ... gibt ja 1. noch andere Seiten und 2. auch die Möglichkeit sich über die Verkäufer ein Bild anhand der Bewertungen zu machen ;)
An Shops gibts viele, redcoon, mindfactory, alternate, notebooksbilliger, notebook.de, ......... kannst ja im PCGH-Preisvergleich mal irgendein Notebook suchen und schauen bei welchen Shops das gelistet ist und da mal anfragen.
Aber wie gesagt, < 200€ wird es seehr schwierig!

Wie siehts mit dem aus? (Ich weiß, ich wollte nichts von ebay, aber der Käufer hat ne gute Bewertung und schon 7 stück verkauft, also ist es doch sicher?)

IBM T60 COREDUO 1,83Ghz 1Gb 60Gb COMBO Win T61 2007-WHH | eBay
1GB RAM
Intel Core 2 Duo mit 2 ghz
80GB HDD
etc.
passt doch, oder?

Du kannst ja auch mal hier weitersuchen, da sind meiner Meinung nach ganz ordentliche dabei. Oder sind die sehr schlecht aber ich checks nicht?

http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

wofür brauchst du das eigentlich? ich glaub nämlich nicht dass diese alten dinger eine all zu lange laufzeit haben. hier ist mal was zur verbauten grafik. nicht so schlecht wie ich erwartet hätt, wie gut deine spiele damit laufen hab ich absolut keine ahnung.

Wenn man damit bei Far Cry auf 1024x768 und hohen Details 20fps krigt, sollte es doch für CSS, CS 1.6 und Need for Speed Underground auf niedrigen Einstellungen mit 640x480 erst recht reichen.

Laufzeit ist kein Problem, wenn Ich bei meinen Kumpels bin kann ichs ja an das Ladekabel anschließen.

Ich brauchs halt und damit die genannten Spiele bei freunden zu zocken. :)

Jo, also von der Hardware wäre der von dir oben genannte eigentlich in Ordnung. Die Intel-Grafik"karten" waren damals zu den Zeiten halt sehr schlecht, deswegen AMD. Heute ist es schon fast andersrum, aber die HD4000 findet man erst in Prozessoren, die alleine schon ~150€ kosten :D

Zu den idealo-Link: Wenn bei einem Gerät z.B. sowas dransteht Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 6250 dann ist es in Ordnung. Aber wenn sowas Grafikkarte: Intel GMA 900, dann würd ichs halt nicht nehmen. Das kannst du zum Beispiel "rausfiltern" wenn du dort auf der Seite oben rechts auf erweiterte Suche klickst, dann kannst du unten bestimmte Grafikkarten auswählen und dort sollte es halt bei dem preis nur die von AMD sein. Das könnte allerdings ne ganze Weile dauern bis man da entweder alles aktiviert hat oder man jede Kombination durch ist^^
Deswegen ist es vielleicht einfacher, du suchst bis morgen einfach mal ein paar raus und die bewerten wir dann hier.

Nun gut, die Grafik hat z.B. 4 Pixelshader .... wenn man bedenkt, dass es heute 100 - 1000 sind könnte man sich die Leistung fast vorstellen ;)
Mir ist vorhin auch eingefallen, dass ein Kumpel von mir ein Netbook von Medion hat mit einer Intel GMA und einem Intel Atom, also so ziemlich das schlechteste was geht, aber darauf habe sogar ich irgendwann vor Jahren mal Empire Earth 1 spielen können!!! Sprich vielleicht sind die Intel-Dinger auch doch nicht so schlecht, aber ich würde sie halt nicht nehmen.

Ich hab nun vieles versucht und finde einfach nichts, denkst du dass es etwas besseres für den Preis als das oben genannte gibt? Such du doch bitte bei der erweiterten Suche was für mich, ich krigs einfach nicht hin :(

Also der bisher genannte wird schon in Ordnung sein, aber nochmal, ich empfehle dir wirklich mindestens so etwas:
ASUS Eee PC 1015BX-BLK177S schwarz (90OA3KBD5111A81E739) - PC Games Hardware Online bzw. mit etwas mehr Leistung: Packard Bell DOTS-C-261G32nuk, schwarz/violett (NU.BXSEG.004) - PC Games Hardware Online
bzw. etwas günstiger. http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/711469

Bestell dir eines der Geräte (z.B. das 1. oder 2.) mal, teste es und wenn es reicht, dann ist alles i.O. und wenn nicht, dann schickst es zurück und probierst mal etwas anderes.
Aber bei dem Preis ein gebrauchtes Gerät ... die können natürlich noch etwas halten, oder aber auch gleich nach 2 Wochen auseinanderfallen!

Zurück