Notebook für Uni/unterwegs 700€ ggf.+

sucheGamingPC

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für Uni/unterwegs 700€ ggf.+

Guten Abend,

ich suche ein Notbook für die Uni, unterwegs und um in meiner Wohnung mit Office zu arbeiten.

Habe folgende Ansprüche:
-für Office und Surfen
-14"
-möchte damit viel unterwegs sein
-SSD (250GB reichen mir vollkommen), oder auch 128GB
-leicht soll es sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal für eure Antworten.

AW: Notebook für Uni/unterwegs 700€ ggf.+

Mir wird in einem anderen Forum immer gebrauchte Lenovo ThinkPads empfohlen.
Wollte mir hier eine zweite Meinung einholen.

Da liegt das andere Forum nunmal nicht ganz falsch. Das ist immer eine gute Option.

Ja, eben darum, da hast du ein hochertiges Arbeitsgerät. Gerade Studenten die mit dem Laptop arbeiten sind damit meiner Meinung nach besser bedient als mit einem Conumer-Notebook. Ein paar Beispiele:
Verkaufe Lenovo Thinkpad T450
Verkaufe Thinkpad Yoga 260 i7 6500u 8 GB 256 GB LTE absolut neuwertig - 20FD0048GE
Verkaufe L460, Garantie bis 2019
Lenovo Thinkpad T450s - FullHD - Core i5-5300 v-Pro - Win 10 Pro in Rheinland-Pfalz - Queidersbach | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Gebraucht ist natürlich nicht jedermanns Sache, viele sind aus Prinzip dagegen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin damit immer gut gefahren.

Auch wenn sie gebraucht sind und schon einige Jahre auf dem Buckel haben ? Neu gibt es die T-Serie ja erst ab 900€ mit Studentenrabatt

Auch ein guter Tipp sind gebrauchte HP Elitebooks oder Dell Latitude.
Wenn du die von einem Händler kaufst, erhältst du als Endverbraucher trotzdem 12 Monate Gewährleistung auf das Gerät.
Du hast aber den Vorteil, dass solche Notebooks deutlich robuster sind als die Consumer Serien und oft auch mehr Leistung haben (wo sonst gibt es einen i7 in einem 12" Notebook?).

Man muss halt beim Kauf ein bisschen aufpassen, das Spektrum bei "Gebraucht" reicht von "kaum benutzt" bis "fast schrottreif".

Zurück