Notebook für uni,programmieren bis 1000 Euro
Halli hallo,
Erstmal zu den Anforderungen:
Budget: bis 1000 Euronen
Anwendungsbereich: Office, Programmieren, VM
Bildschirmgröße: da dacht ich so an 13 - 15 Zoll
Bildschirmauflösung: FHD
Glare/Matt: relativ egal aber eher glar denk ich
Akkulaufzeit: min. 8 stunden
Gewicht: nicht mehr als 2kg
Besondere Anforderungen: ich würde sagen minimum 8GB RAM und ein i5 müsste ich schon brauchen
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop für die Uni. Haupttätigkeiten wären Office arbeiten, Programmieren und vll. auch ab und zu einen Film schauen.
Es sollte aufjedenfall unter einer VM Linux flüssig laufen. Mein alter Lenovo T410 kommt mit seiner HDD und 4GB Arbeitsspeicher dort sehr ins schwitzen...
Auch sollte er einen Uni Tag überstehen können ( da macht mein alter Lenovo auch nicht mehr so mit und Steckdosen sind rar gesät bei uns in der Uni).
Beim Display bin ich mir nicht sicher ob 13 zoll schon zu klein sind um kleine Programmieraufgaben zu machen (Für größeres hab ich daheim noch nen großen Bildschirm).
Da ich mich ein wenig in Aluminium Gehäuse verschossen habe hab ich mir schon ein paar Modelle rausgesucht aber ich bin mir noch immer unsicher:
Asus Zenbook
Acer Swift 3 oder 5
Dell XPS
oder vll ein gebrauchtes Mac Book pro (bei dem müsst ich keine Linux emuliern)
Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar
Halli hallo,
Erstmal zu den Anforderungen:
Budget: bis 1000 Euronen
Anwendungsbereich: Office, Programmieren, VM
Bildschirmgröße: da dacht ich so an 13 - 15 Zoll
Bildschirmauflösung: FHD
Glare/Matt: relativ egal aber eher glar denk ich
Akkulaufzeit: min. 8 stunden
Gewicht: nicht mehr als 2kg
Besondere Anforderungen: ich würde sagen minimum 8GB RAM und ein i5 müsste ich schon brauchen
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop für die Uni. Haupttätigkeiten wären Office arbeiten, Programmieren und vll. auch ab und zu einen Film schauen.
Es sollte aufjedenfall unter einer VM Linux flüssig laufen. Mein alter Lenovo T410 kommt mit seiner HDD und 4GB Arbeitsspeicher dort sehr ins schwitzen...
Auch sollte er einen Uni Tag überstehen können ( da macht mein alter Lenovo auch nicht mehr so mit und Steckdosen sind rar gesät bei uns in der Uni).
Beim Display bin ich mir nicht sicher ob 13 zoll schon zu klein sind um kleine Programmieraufgaben zu machen (Für größeres hab ich daheim noch nen großen Bildschirm).
Da ich mich ein wenig in Aluminium Gehäuse verschossen habe hab ich mir schon ein paar Modelle rausgesucht aber ich bin mir noch immer unsicher:
Asus Zenbook
Acer Swift 3 oder 5
Dell XPS
oder vll ein gebrauchtes Mac Book pro (bei dem müsst ich keine Linux emuliern)
Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar