Notebook für Schule

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Notebook für Schule

Tach
Da ich ab nächstem Schuljahr höwa die FOS besuche, bräuchte ich jetzt noch ein Notebook. Habe momentan 4 verschiedene im Blick, würde allerdings gern eure Meinung dazu hören...
Notebooks > ACER > Extensa > Acer Extensa 5635Z *4GB RAM & 500GB HDD* bei notebooksbilliger.de
Notebooks > HP/COMPAQ > Preis-Knaller! > HP 625 WT146EA *ATI RADEON 2.0-6GB* bei notebooksbilliger.de
Notebooks > IBM/LENOVO > ohne Windows > LENOVO B560 M488LGE Core i3 500GB PLATTE bei notebooksbilliger.de
Toshiba NB550D-105, grün (PLL5FE-00400EGR) | Geizhals.at Deutschland

Preislich ist zu sagen, dass das Lenovo das Budget ziemlich ausreizt.. Ne Notebooktasche bzw nen Rucksack bräuchte ich nämlich auch noch, um den sicheren Transport zu gewährleisten. (incl Tasche max.450€)
Spieletechnisch muss nicht unbedingt viel drauf laufen, mal ne Runde San Andreas dürfte alles sein was da mal drauf laufen würde.

Aussehen darf es eigentlich wie es will, schwarz ist hier allerdings ein Muss.
Display sollte auch matt sein.. Nummernblock wäre schön, ist aber nicht unbedingt vonnöten.
Akkulaufzeit ist da schon eher wichtig, sollte schon so 1,5h durchhalten..

Ich hoffe hier kann man mir helfen c:

Greez

AW: Notebook für Schule

Öhm...das Lenovo hat kein mattes Display...
Ich habs selber. Habs mit nem FreeDOS gekauft und dann eine Schullizenz (MSDNAA sei Dank :)) Win7 draufgepackt. So konnte ich nochmal einige Euronen sparen.

Ich finde es ein sehr gelunges Gerät. Das Display ist nicht so wacklig, wie bei einigen anderen Geräten dieser Preisklasse. Die Farben sind auch sehr schön. Die Tastatur hat einen recht festen Anschlag. Ich persönlich mag das. Ist aber wohl Geschmackssache.

Leistungsmäßig reicht es für Schularbeiten alle male aus. Ich nutze es selbst beruflich (Azubi Fachinformatiker FR SI) und bin sehr zufrieden.

Ich werde mir nur bald ein Upgrade auf 4GB gönnen. Ich bearbeite ab und zu mal etwas größere Bilder und da ist das schon ganz nützlich. Zum normalen Arbeiten reichen 2GB aber vollkommen aus.

Hi Ossiracer

Ich würde an deiner selle den Lenovo mit den Intel core I3 nehmen.
Mit dem sollte es spaß machen damit zu arbeiten, surfen, filme gucken, "spielen" u.s.w. das ist ein echt super angebot für ein Leptopf. :daumen:
Lieber etwas mehr investieren als zu wenig, gerade beim Leptop kauf. meine meinung

Nachdem ich mir die Geräte ein wenig angesehen habe, würde ich dir ebenfalls zu dem Gerät von Lenovo raten. :-)

Zurück