Neronimo
Freizeitschrauber(in)
Schönes Notebook bis 1200€
Hallo
Nach dem Kauf eines PCs im letzten Jahr, bin ich so langsam auf der Suche nach einem neuen "Ziel", auf welches ich jetzt hinarbeiten will
Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe, und mir aufgefallen ist, dass ich kein Notebook habe, so eines jedoch hin und wieder gebrauchen könnte, hab ich mich entschieden mir jetzt so eins kaufen zu wollen
Meine Anforderungen sind eigentlich relativ moderat, wenn ich mich auf Amazon oder Notebooksbilliger umsehe, sollte ich schon bekommen was ich will
Ich bräuchte das Notebook fürs Filme und Youtube gucken, manchmal Bildbearbeitung und sowas, PowerPoint und Word, normales Surfen mit Online Games und vielleicht Minecraft oder LoL im Urlaub.
Ich suche nach:
Ich hatte zuerst gedacht, ich kauf mir einen Dell XPS 13(<-ja, 50€ drüber, aber ich kaufe ja nicht bei Dell direkt), und dann hat sich die Sache, aber zum Glück (oder vielleicht auch Pech) habe ich dann ein bisschen weitergesucht, und am Ende noch Acer und Asus als mögliche Hersteller hinzugefügt.
Als Asus Notebooks habe ich mir folgende rausbesucht:
Als Acer Notebook käme meiner "Recherche" nach nur ein TravelMate In Frage.
Auf Notebooksbilliger war der oberste Vorschlag ein DELL Latitude E5570, abseits der dicken Ränder und des größeren Displays klingt das ja auch nicht schlecht. Lieber dass oder doch das XPS 13, wenn es ein Dell werden sollte?
Grüße und besten dank
Neronimo
EDIT: Ja, ich weiß, einige der Notebooks erfüllen nicht den Punkt "Metallgehäuse" ^^
Also ignoriert den einfach...
Hallo
Nach dem Kauf eines PCs im letzten Jahr, bin ich so langsam auf der Suche nach einem neuen "Ziel", auf welches ich jetzt hinarbeiten will

Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe, und mir aufgefallen ist, dass ich kein Notebook habe, so eines jedoch hin und wieder gebrauchen könnte, hab ich mich entschieden mir jetzt so eins kaufen zu wollen
Meine Anforderungen sind eigentlich relativ moderat, wenn ich mich auf Amazon oder Notebooksbilliger umsehe, sollte ich schon bekommen was ich will
Ich bräuchte das Notebook fürs Filme und Youtube gucken, manchmal Bildbearbeitung und sowas, PowerPoint und Word, normales Surfen mit Online Games und vielleicht Minecraft oder LoL im Urlaub.
Ich suche nach:
- Einem Notebook mit Metallgehäuse
(deswegen fallen z.B Lenovo Ideapads raus :() - Eine SSD mit 256GB-500GB, und wenn möglich einen zweiten, freien 2,5" Platz fürs Aufrüsten später
- Einen i5 oder einen i7 (lieber einen i5, will kein Geld für eine Spieler CPU ausgeben die ich eh nicht auslasten werde )skylake wird bevorzugt
)) - iGPU oder dedizierte GPU is mir Jacke wie Hose, aber ich glaube iGPU wäre bei meinem Anwendungsbereich besser/passender (Stichwort Akku)
- 8 GB Ram (Ich weiß nicht ob die nötig sind, aber mein Kopf sagt dass er 8GB will
) - 13" - 14" wären gut, weil das Notebook ja gut in einen Rucksack oder so passen soll, wenn es gute Gründe für ein größeres gibt, dann gerne her damit
- Gute Akkulaufzeit (5 Stunden+ beim Filme schauen wären gut)
- Wenn möglich einen dünnen Displayrand
- Das ganze für max. 1200€
Ich hatte zuerst gedacht, ich kauf mir einen Dell XPS 13(<-ja, 50€ drüber, aber ich kaufe ja nicht bei Dell direkt), und dann hat sich die Sache, aber zum Glück (oder vielleicht auch Pech) habe ich dann ein bisschen weitergesucht, und am Ende noch Acer und Asus als mögliche Hersteller hinzugefügt.
Als Asus Notebooks habe ich mir folgende rausbesucht:
- X302UV | Notebook | ASUS Deutschland
- X540LA | Notebook | ASUS Deutschland
- Asus UX303UA-FN121T / 13,3" / Intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 500GB / Windows 10 bei notebooksbilliger.de
Als Acer Notebook käme meiner "Recherche" nach nur ein TravelMate In Frage.
Auf Notebooksbilliger war der oberste Vorschlag ein DELL Latitude E5570, abseits der dicken Ränder und des größeren Displays klingt das ja auch nicht schlecht. Lieber dass oder doch das XPS 13, wenn es ein Dell werden sollte?
Grüße und besten dank
Neronimo
EDIT: Ja, ich weiß, einige der Notebooks erfüllen nicht den Punkt "Metallgehäuse" ^^
Also ignoriert den einfach...
Zuletzt bearbeitet:

Sehen schick aus...
Wieso?