Notebook für Schule (Photoshop, etc.) 800-900€

Spinhead

Kabelverknoter(in)
Notebook für Schule (Photoshop, etc.) 800-900€

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Schule. Es sollte für Photoshop, Office, ein paar Videobearbeitungsprogramme, etc. geeignet sein und halt für ein paar Spiele in den Freistd. (aber jetzt nicht BF3 etc :D).

Marke ist mir ziemlich egal, die Verarbeitung sollte gut sein & es sollte keine Lautstärke wie ein Presslufthammer verursachen :D.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Tipps.

Lg

AW: Notebook für Schule (Photoshop, etc.) 800-900€

Naja er sollte ziemlich flüssig laufen sprich: mind i5, besser i7, gute graka (kenn mich nicht wirklich aus mit den graka für die Notebooks), 4-8 gb RAM, und neuere Spiele sollten schon spielbar sein, müssen nicht auf höchster Stufe spielbar sein, aber nicht das es auf mittlerer Grafik dann extremst laggt :P.

Lg

AW: Notebook für Schule (Photoshop, etc.) 800-900€

Ich bin auf der Gleichen Suche gewesen, und bin immer wieder auf das Sony Vaio VPCF22S8E gestoßen, welches aber immer für 1300€ angeboten war. Letzte Woche hab ich es durch meinen Vater im MediaMarkt-Prospekt

für 999€ gefunden. Sind zwar 100€ mehr als du eigentlich ausgeben willst, allerdings kann ich es dir nur empfehlen.

Es ist 16,4" groß (passt gerade noch in mein 15,4"-Rucksack), bietet 1920x1080 Auflösung, die Farben sind sehr Brilliant. Der Core i7-2630QM ist bei PSE-9 mindestens auf Augenhöhe mit meinem Desktop i5-750. Die

Restliche Auststattung ist auch sehr gut, allerdings musste ich mich auch erst mit dem eigenwilligem Design anfreunden, da die Bodengruppe nach hinten Keilförmig höher wird, und das Display sozusagen nach hinten

geschoben wurde, so dass es in geschlossenem Zustand nicht Bündig ist. Zur Akkulaufzeit kann ich dir nichts sagen, da ich es bis jetzt nur an der Steckdose betrieben habe. Allerdings ist das Netzteil sehr groß geraten, was

ich als Nachteil bezeichnen würde.

Edit:
Blu-Ray-Laufwerk ist auch dabei :daumen:

Zurück