Notebook für max. 1100€

WIG93

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für max. 1100€

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Noteebook, das oft zum
Spielen eingesetzt wird.

Hier mal ein paar Angaben:

• Display mit 15"-16" (matt oder glänzend), nicht Full HD
  • Prozessor: entweder ein i5 oder i7 (weis nicht so genau was geeigneter ist:D)
  • Grafikkarte: Mobility Radeon 5650, 5730, 5850; bei Nvidia bin ich mir nicht so sicher aber bin für vorschläge offen:daumen:
  • Laufwerk: ein normales DVD LW reicht
  • W-LAN ist Pflicht
  • ein HDMI ausgang wär auch nicht schlecht
Es sollte auch nicht gerade 5 kg oder so wiegen, da ich es auch in die Schule mitnehmen möchte. Natürlich darf es auch günstiger sein, da 1100€ meine oberste Schmerzgrenze ist:ugly:.
Ich möchte Spiel wie CoD4, Battlefield: BC2, CoD7 (wenn es gut wird) und GTA4 in möglichst hohen Details und ein paar Strategiespiele wie Anno 1404 oder Civ5 darauf spielen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für max. 1100€

Also, auf mittel geht so was mir BC2, MW2 usw. noch mit 40-45FPS, wenn Du eine 5650 / 5730 nimmst. Eine 5850 wäre da natürlkich besser, auch die mit mit nur gDDR3, aber die gibt es leider nicht unter 17 Zoll bist 1000-1100€

Ein i7 macht bei ner 5650 an sich noch keinen Sinn, und auch bei der besseren Karte wäre ein "schlechter" i7 nicht unbedingt besser, weil man für den gleichen Preis oder sogar weniger einen viel stärker getakteten Dualcore bekommen kann.

nen HDMI-EINgang hab ich noch nie gesehen - Du meinst hoffentlich nen Ausgang? ^^

ansonsten gibt es nen haufen mit ner 5650 und i5 + HDMI-Ausgang, sogar in Österreich :D => 5650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

oder du wartest noch was, bis es (wieder) was in 15-16 Zoll mit ner 5850 gibt. Es gibt da zB ein Acer ethos, um die 1100-1200€ gelistet, aber zur Zeit wohl auch nicht vefügbar.

Zurück