Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

So habe das besagte Medion Notebook geschossen für ca. 1620€ weil ich nen 80€ Gutschein als Aktion heute dabei hatte.

Stelle jetzt nochmal die Frage:

Wer kann mir sagen ob ich die Kiste auf Windows 7 umstellen kann?

So habe das besagte Medion Notebook geschossen für ca. 1620€ weil ich nen 80€ Gutschein als Aktion heute dabei hatte.

Stelle jetzt nochmal die Frage:

Wer kann mir sagen ob ich die Kiste auf Windows 7 umstellen kann?

Ich habe bisher nichts als Probleme mit Laptops gehabt, auf denen Windows 8 vorinstalliert war. Richtig ätzend, ich bin auch kein Fan von Win8, ganz im Gegenteil.
Du musst auf jeden Fall im Bios auf Legacy umstellen.
Als Notlösung müsstest du eventuell die HDD des Laptops ausbauen, formatieren und am Desktop Win7 draufspielen (und dann vor dem "preparing for first use" dann wieder in den Laptop einbauen :D )

Ich würde auch eher zu XMG greifen, Medion ist den Erfahrungswerten zu urteilen nicht die beste Wahl und der Support bei SCHENKER gehört mit zu den besten - Vergiss nicht das du später noch den Laptop nachrüste kannst, was def teilweise nochmal einen sehr großen Leistungsschb bringt, falls du ihn benötigst + meiner Meinung nach das MSI Gehäuse sehr hässlich + schlechteres Soundsystem

XMG etwas teurer, aber meine Meinung nach def die bessere Wahl

Ja toll, jetzt hab ich bestellt und gezahlt...

Ich seh es mir mal an. Aber wenn ich Win 8 drauf runnen muß geht das gar nicht.

Edit:

Habe grade mit dem Medion Support telefoniert. Die haben eine Anleitung zum umrüsten auf Win7

Schicken sie per Mail.

Freu mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also das Sound System ist bei den MSI auf alle Fälle besser und klingt viel Satter.

Auch bei meinem jetzigen GX60 ist dank THX der Sound super. Und was die Verarbeitung angeht Top.
Hatte davor zwei MSI Barbone 16F2 und 16F3 und auch schon mal ein GX660R.

Alle MSI waren klasse verarbeitet und sei es Dynaudio oder THX einfach klasse. Das wird auch bei Tests bestätigt.
Lautsprecher
Beim Sound hat MSI ganze Arbeit geleistet. Das GX60 enthält ein 2.1-System, das aus zwei Lautsprechern und einem Subwoofer besteht. Für Notebook-Verhältnisse ist der Klang erstaunlich klar und voluminös. Im Gegensatz zu anderen Geräten hört man den Bass sehr deutlich. Die THX-Unterstützung und der gute Maximalpegel verdienen ebenfalls Lob.

Kurzum: Mit der Soundqualität des GX60 kann es nur ein Bruchteil der Konkurrenz aufnehmen. Selbst das Alienware M17x R4 und das Asus N56VZ/N76VZ haben es gegen den 15-Zöller schwer.

Zum Seitenanfang
Test MSI GX60 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Clevos klingen nicht so dolle

Immernoch unfassbar flacher Sound mit P502

Ja toll, jetzt hab ich bestellt und gezahlt...

Ich seh es mir mal an. Aber wenn ich Win 8 drauf runnen muß geht das gar nicht.

Edit:

Habe grade mit dem Medion Support telefoniert. Die haben eine Anleitung zum umrüsten auf Win7

Schicken sie per Mail.

Freu mich.

hast du vor einen Rucksack für deinen Medion zu benutzen? Wenn ja welchen?

Habe auch vor den X7827 zu holen, aber möchte eigentlich ungern meinen Swissgear IBEX Rucksack austauschen.
P.s. wär gut wenn du nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest, laut PCGH soll er ja sehr laut sein im 3D-Betrieb

Ja, klar, ich versteh aber diesen ganz Terz um Lautheit im 3D betrieb nicht. Zumindest bei Notebooks.
Irgendwie müssen die ja auf engstem Raum kühl gehalten werden.

Rücksack will ich nicht da Desktop Ersatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, ich habe das Medien Erazer X7827 gestern bekommen. Leider habe ich keine Zeit gehabt bis jetzt mich darum zu kümmern. Hatte es eben wenigsten mal ausgepackt und dazu muß ich sagen das das ganze Gehäuse/Tastatur/Decke/Bildschirm sich sehr wertig gibt und einen qualitativ guten Eindruck macht.

Da ich gerade gar keine Zeit habe und morgen auch nicht und ab morgen Spät Nachmittag im Flieger Richtung Mallorca sitze...

Weiteres nächsten Montag!:daumen:

Also das Sound System ist bei den MSI auf alle Fälle besser und klingt viel Satter.

Auch bei meinem jetzigen GX60 ist dank THX der Sound super. Und was die Verarbeitung angeht Top.
Hatte davor zwei MSI Barbone 16F2 und 16F3 und auch schon mal ein GX660R.

Alle MSI waren klasse verarbeitet und sei es Dynaudio oder THX einfach klasse. Das wird auch bei Tests bestätigt.

Test MSI GX60 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Clevos klingen nicht so dolle

Immernoch unfassbar flacher Sound mit P502

Die Lautsprecher sind bei einem Laptop aber nicht so wichtig.
Da du schon das GX60 hast: Wie schaut es mit der APU aus? Bremst die in Spielen wirklich so sehr aus, wie es in dem Notebookcheck Artikel beschrieben wird? Der Tomshardware Artikel (MSI GX60 Review: Radeon HD 7970M In A $1,200 Notebook! - MSI GX60: Portable Power On A Budget ) sieht das nämlich deutlich weniger schlimm an, als Notebookcheck.
Was zockst du so, und wie sind deine Erfahrungen?

Kannst du vieleicht mal aida64 drauf machen und sagen was für ne ssd verbaut wurde und das Display vieleicht auch mal beschreiben, was die ausleuctung und Farben angeht? Danke. Sind die Rams 1333 oder 1600?

Da du schon das GX60 hast: Wie schaut es mit der APU aus? Bremst die in Spielen wirklich so sehr aus, wie es in dem Notebookcheck Artikel beschrieben wird? Der Tomshardware Artikel (MSI GX60 Review: Radeon HD 7970M In A $1,200 Notebook! - MSI GX60: Portable Power On A Budget ) sieht das nämlich deutlich weniger schlimm an, als Notebookcheck.
Was zockst du so, und wie sind deine Erfahrungen?

@Alex555

Also bei Grid2, Tomb Raider, MoH, F1 2012, CoH2 usw keine Probleme gehen alle auf Hohen bis sehr Hohen Einstellungen.
Vom CPU einbremsen merke ich persönlich nichts. Habe mir auch die Beleuchtete Tastatur eingebaut und das geht super.
Eine SSD würde ich dir empfehlen ist immer eine gute Option. Es gehen ja zwei Festplatten rein und der Einbaurahmen für
die zweite Platte ist bei dem Nb mit dabei.:daumen:

moin,
ich habe mir das Medion Erazer X6823 pcghw edition gekauft. war im juni ne aktion -200 euronen.
ich weiss nicht was man gegen medion hat ? medon ist von lenovo aufgekauft und im inneren ist ein MSI Barbone.
ich kann alle spiele auf hoch spielen zb.: battlefield 3 uns skyrim.
für das geld 699 + ssd für 100 unschlagbar.
vergleichsweise laptops kosten ab die 1200 euronen.
vorteil für mich ist auch die auflösung. bei hd hat die graka mehr reserven als fullhd und sieht auch klasse aus.

@Alex555

Also bei Grid2, Tomb Raider, MoH, F1 2012, CoH2 usw keine Probleme gehen alle auf Hohen bis sehr Hohen Einstellungen.
Vom CPU einbremsen merke ich persönlich nichts. Habe mir auch die Beleuchtete Tastatur eingebaut und das geht super.
Eine SSD würde ich dir empfehlen ist immer eine gute Option. Es gehen ja zwei Festplatten rein und der Einbaurahmen für
die zweite Platte ist bei dem Nb mit dabei.:daumen:

Danke für die Antwort, doch ein GX60 wird es nicht werden. Zum einen gibt es das nahezu nirgends mehr zu kaufen, zum Anderen habe ich mir schon ein anderes notebook ausgesucht.
Das Y500 mit GT 650M SLI wird es höchstwahrscheinlich werden, das MSI Barebone des Medion X6823 war mir selbst im Idle deutlich zu laut. Somit fallen auch das GX60 und das GT60 weg.
Ich habe mich auch intensiv mit dem GX60 befasst, und mir ist dabei aufgefallen, dass beispielsweise BF3 sehr gut läuft, aber Skyrim bzw. COD oder am schlimmsten GW2 deutlich langsamer sind, als eine HD 7970M befeuert durch einen I5/I7.
Das GX70H ist außerhalb des Budgets.
Das Notebook soll höchstens 1000€ kosten, mehr Geld will ich nicht ausgeben. Falls ihr noch andere Vorschläge habt, gerne her damit. :daumen:

Hallo an alle die Fragen haben zu meinem Medion: bitte ein paar Tage gedulden. Ich bin ein paar Tage im Urlaub

dass das gx60 leistungstechnisch nicht der wahnsinn ist liegt an der amd-cpu. notebookcheck hat das mal getestet. ich hab das y580 und mein notebook bringt trotz schwächerer graka(im vergleich zur 7970m) mehr leistung, was an der cpu liegt. kombiniert man die 7970m mit nem i7 dann ist die leistung super, aber die amd-cpu ist so lahm und bremst das gx60 so aus, das ist extrem.

Zurück