Notebook für einfache Games [max. ca. 600€]

ali-king

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für einfache Games [max. ca. 600€]

Hi,

da ich in nächster Zeit viel mit dem Zug unterwegs sein werde, suche ich ein Notebook. Es sollte am besten auch einfache Games wie z.B. Civilization V oder ähnliche flüssig in Full HD abspielen können.
Ich habe etwas rumgeschaut, aber nichts gescheites gefunden.
Ein Laufwerk oder so ist nicht nötig. Nur die Grafikkarte sollte halt keine interne sein.

Muss auch nicht unbedingt neu sein, würde auch ein gebrauchtes Notebook kaufen, wenn es in Ordnung und sauber ist:)

Ich kenne mich im Gebiet der Notebooks und der Auswahl nicht sehr gut aus, deshalb hoffe ich auf professionelle Hilfe eurerseits.

Ich bedanke mich im Voraus.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für einfache Games [max. ca. 600€]

hi,äh...etwas verwirrt....
civilisation v...ist extrem cpu-core-abhängig.
ein lappi für 600 eus..und dann noch flüssig in fhd....
glaube kaum,das das hinhaut.selbst gute desktop pc´s haben mit civ v probleme,je nach einstellungen,in fhd.
und dann nichtmal ne interne graka?das kannste knicken.
ohne interne graka,macht die kiste mal gar nix.minesweeper und solitäre,könnten über die cpu-interne-grafikeinheit laufen,aber
garantiert kein civ v.
du brauchst nen lappi mit corepower und ner graka.
welcher lappi dafür in frage kommt,sagen dir die lappi-jünger des forums.
aber 4 kerne und evtl ht ,und ne graka,sollte der lappi haben.
sonst läuft ausser nem civ v wallpaper nix von civ.

AW: Notebook für einfache Games [max. ca. 600€]

Hi,

naja mit interner GraKa meinte ich zb die "Intel HD Graphics". Eine dedizierte GraKa sollte es schon sein sonst wirds schwierig haste Recht ^^

Mein Problem ist einfach, dass es so viele verschiedene Mobil GraKa Chips gibt, dass man da leicht den Überblick verliert.

Cheers

Zurück