Notebook für die Uni

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für die Uni

Hey ich suche ein neues Note/ultrabook für meine Freundin wichtig sind ihr:

-guter Akku
-Stylisch
-Flotter Wlan Zugang
-Office
-Nicht zu schwer

Spielen würde sie eher nicht

MAX 700 ca

Mfg tom

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für die Uni

Hach ja die Frauen, da muss alles stylisch ein.
In welchen finanziellen Rahmen sollte sich das bewegen?

Fürdie Uni sollte man sich schon ein vernüftiges Gerät anschaffen und keins aus MediaMarkt, Saturn & Co. Da spart man dann wirklich am falschen Ende.

strolch609 schrieb:
Musst aber vorsichtig sein, dass es nicht zerbricht so dünn wie das ist.

Ja meins ist mir auch schon 3 mal zerbrochen! Das geht sehr schnell, ein mal schief anschauen ist es durch...

Ich glaube ein gewöhliches 15" notebook ist instabiler als das Air! ;)

Ja meins ist mir auch schon 3 mal zerbrochen! Das geht sehr schnell, ein mal schief anschauen ist es durch...

Ich glaube ein gewöhliches 15" notebook ist instabiler als das Air! ;)

Gewöhnliche Notebook gehören auch auf dem heimischen Tisch! Wir können ja mal testen was stabiler ist Macbook Air gegen ThinkPad T520.

für die uni:P? da würde ich dir nen 15" Collegeblock + 3000dpi Kugelschreiber von Pelikan empfehlen! kostet derzeit so 5€ zusammen.

Das MBA ist für seine Abmessungen äußerst stabil. Und dem TE kommt es nunmal auf Mobilität an.

Edit: Ok, das MBA hat sich mit der nun hinzugefügten Preisgrenze eh erledigt.

Das Dell Latitude hat sich auch gerade erledigt.

Für 700€ würde es schwer, höchsten nach einen gebrauchen Latitude E6400, E6410 oder E6420. Das sind 14" Geräte, sehr gut Verarbeitet und sehen mit ihrem Alu Gehäuse auch schick aus. Und die können viel Einstecker.

Was anderes fällt mir da nicht wirklich ein, was auch die Uni gut übersteht.

Hmm..Ist ja vergleichbar mit nem Air - Achtung Bruchgefahr - würde ich da wieder sagen. Dazu bin ich auch sehr skeptisch ob die CPU auch ausreichend gekühlt werden kann durch das extrem Flache Design, da ist ja kaum Platz für Kühlung.
Gibt wohl auch nur 2 Jahre Garantie 'normale' Garantie, also wenn es putt geht heißt es wohl das Teil einschicken, was für die Uni recht unpraktisch ist. Und dann im schlimmsten Fall Wochenlang auf das Teil warten, weil es um die halbe Welt geschickt wird. Da wären mir 3 Jahre Vor-Ort doch um einiges lieber

Wer verbreitet denn das Gerücht das die Ultrabooks brechen würden? oO So ein quatsch, mein Air ist genau so stabil wie jedes andere Notebook. Mann kann es zwar mit ordentlich Kraft verwinden, aber brechen tut da nix.
Gekühlt wird es auch anständig, im Officebetrieb ist es unhörbar und unter Volllast fönt es ordentlich. Allerdings hat es sich noch nie abgeschaltet, oder merkbar gethrottelt.
Wenn man sehr guten Reparaturservice möchte -> Apple

Das Ultrabooks brechen, höre ich hier auch zum ersten Mal :-)

Aber was hältst du von diesem Gerät:
Acer Aspire S3 (ein wenig über dem Budget)
Sonst kenn ich noch weitere, aber die liegen noch ein wenig über deinem Budget.

Zurück