Notebook für die Schule <400€

AW: Notebook für die Schule <400€

Aber damit kann man doch sicherlich keine älteren Spiele spielen oder ?

Das erwähnst Du jetzt das erste mal - um welche Spiele soll es denn gehen? Hast auch Du die 400€ als Grenze?

Naja Spiele wie BF2, CS:S, CoD 4/6

Und ja ;) es sollte nicht viel mehr wie 400€ werden.

Cod 6 ist doch wohl alles andere als "älter" ^^ Und BF2 oder BF BC2 ?

Aber bis 400€ kannst Du an sich selbst CoD4 vergessen, außer vielleicht eben mit dem Asus mit der 4570. Da läuft CoD4 noch auf minimalen Details gut in 60FPS mit einem X2 QL-64 als CPU, der ca. wie der eingebaute AMD 320m ist. Ansonsten kriegt man da maximal eine AMD 4200, die ist nochmal viel viel schwächer.

Also, WENN, dann probier mal das Asus. Gibt aber wohl nur treiber für XP, nicht für Vista/win7.

Ab was für einem Budget würde denn CoD 6 laufen und ist das eigentlich so viel performanceintensiver als CoD 4 ?

--> Battlefield 2 das ältere ;)

--> siehe Sig ^^

Also, theoretisch läuft mit ner 4570 sogar CoD6 noch gut... aber das müßte man mal testen.Das ist ein wenig kurios: auf min mit 70 FPS, auf mittel nur 18 FPS...

Gibt es denn vielleicht eine Alternative für sagen wir mal 50€ mehr, die eine relativ starke CPU und eine gleichwertige Grafikkarte hat ?

Ansonsten würde ich doch eher das Asus Notebook mit dem Intel Prozessor nehmen.
Da ist mir dann die Performance wichtiger als die Spieleleistung.

Das, was du willst entspricht nicht den Anforderungen an ein mobiles Gerät, ein mobiles Gerät muss für mich klein sein (~12-13"), leicht, hohe Akkulaufzeit, gute Konnektivität (UMTS, ExpressCard, (UltraBay)), stabiles Gehäuse, Trackpoint, gute Tastatur und noch so nen Kleinkram haben, ob da jetzt ein Spiel läuft ist mir schnurzegal, denn mit nem leeren Akku oder ner kaputten Tastatur geht gar nichts.

Umts und sowas braucht es nicht, ich nutze nur das WLAN Netz --> Wlan N-Standard sollte integriert sein.
Größe: 15,4-15,6"
Akku: stimmt ist schon nicht unwichtig.
Jedoch würde ich es schon begrüßen, wenn die Kiste nicht allzu langsam ist und wenn mal ein Kumpel vorbei kommt, dass man mal ne Runde zusammenzocken kann.

An deiner Stelle würde ich zu einem ThinkPad aus der X Reihe tendieren, eines aus der X61 Reihe wäre optimal, alternativ die X40 Reihe, da hast du zwar nur nen TrackPoint, aber wenn du einmal mit dem dich eingearbeitet hast, dann willst du nie wieder ein Touchpad auch wenn die von Lenovo/IBM sehr gut sind.

Gebraucht?

Tablet Pcs (Gebraucht) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

Lenovo Thinkpad X60s - Ultrabase Bundle (Subnotebooks (Gebraucht), Lenovo Thinkpad X6x Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2359/kw/Dell_Latitude_D420_-_WWAN

Mit XP/Linux/BSD/Win7 gehen die Kisten richtig ab, du kannst auch ne 7200er Festplatte einbauen, ich weiß gerade nur nicht, ob die X40er schon SATA hatten, die X60er haben es auf jeden Fall, damit kannst du dann sogar ne SSD einbauen, dadurch ist das Gerät extrem schnell.

Gibt es denn vielleicht eine Alternative für sagen wir mal 50€ mehr, die eine relativ starke CPU und eine gleichwertige Grafikkarte hat ?

Ansonsten würde ich doch eher das Asus Notebook mit dem Intel Prozessor nehmen.
Da ist mir dann die Performance wichtiger als die Spieleleistung.

Du kriegst an sich erst für 600€ was, wo dann auch noch ne etwas bessere Graka drin ist.

@rebel:

Ich finde die Geräte, die du mir da vorgestellt hast ein wenig "alt". Ich mein allein die Auflösung von 1024*786 ist schon .... und die Prozessoren sind soweit ich weiß auch nicht schneller als die im Asus oder ? Und von der Grafikkarte ganz zu sprechen.

Sry :S oder hab ich das was übersehen ?

Aber trotzdem danke für deine Vorschläge

Zurück