Notebook für die Oma, ca. 400€

Devoid

Kabelverknoter(in)
Notebook für die Oma, ca. 400€

Hallo,
mal ausnahmsweise für die oma, vielleicht bisschen abwechslung zu den
ganzen Threads von studenten-notebooks :P
was sollte er mitbringen:

-15" Display, kein netbook
-Für Office-Arbeiten und Surfen
-Akku-laufzeit eigentlich auch sekundär,
das ding wird die ganze zeit zuhause genutzt

Wie wärs mit einem Lenovo G550? Der is gerade relativ günstig zu haben 0% Finanzierung > Notebooks > LENOVO G550 *DUAL-CORE-HIGHLIGHT 2GB RAM* bei notebooksbilliger.de

Was meint ihr so? einziges problem wäre das nicht vorhandene betriebssystem, aber das kann man ja dazu bestellen
Vielen dank im vorraus :)

AW: Notebook für die Oma, ca. 400€

Den kannst Du nehmen, es gibt in der Preisklasse an sich keinen, der wirklich NICHT gut genug wäre. Windows dazu kostet dann aber direkt 80€ mehr... kannst Du also auch bis ca. 450€ gehen?

Ansonsten nimm den hier für 410€: Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO G530 NSH3AGE bei notebooksbilliger.de der hat win vista und auch "downgrad"-Option auf winXP, der hat sogar 4GB RAM.

Oder diesen B550 von Lenovo mit win7 für 430€: Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO B550 *DER PERFEKTE EINSTIEG 2.0* bei notebooksbilliger.de oder zum gleichen Preis bei cyberport den G550 mit win7: Lenovo G550 NTD2WGE - 500GB Festplatte

danke für die tipps, ich glaub ich bestell einen ohne win7 oder betriebssystem.
müsste es als student umsonst kriegen, glaube meine uni nimmt teil am msdnaa.
werd mich erstmal schlau machen, spart man sich ja auch einiges

Das darfst Du aber an sich nicht für irgendwelche Verwandte verwenden, und auch nicht weiter als das Studium dauert.

aha, das durchkreuzt meinen plan natürlich. dachte man hat eine version, und solange das teil nur auf einem rechner läuft ist alles in ordnung
danke für die info :daumen:

Das darfst Du aber an sich nicht für irgendwelche Verwandte verwenden, und auch nicht weiter als das Studium dauert.

nur für sich selbst aber muss nach abgeschlossenem studium bicht gelöscht werden, zudem dürfen zumindest bei uns unsere cad programme nicht für gewerbliche zwecke verwendet werden;-)

Die Lizenzen bleiben natürlich auch nach dem Studium nutzbar, aber eben nur privat. Auf Rechnern in der Firma darfs nicht installiert werden, auf dem (eigenen) privaten Rechner darfst dus aber behalten.

Zurück