Aarox
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin für meine Verwandtschaft auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mit diesem wird nur im Internet gesurft, E-Mails beantwortet oder auch einfach ein wenig Büroarbeiten erledigt (Word, Excel).
Das jetzige Gerät ist mittlerweile über acht Jahre alt und lohnt sich nicht mehr wirklich aufzurüsten. Akku, Festplatte und RAM sowie Windows müsste alles erneuert werden. War das Lenovo G50-80.
Bei dem neuen wären folgende Dinge wichtig:
geizhals.de
Diesen hätte ich mal mit den Kriterien gefunden. Ist das schon ordentlich oder gibts da bessere Alternativen?
Wenn ein Gerät einen Aufpreis verlangt der sich im Rahmen hält, dann kann dieses auch gerne vorgeschlagen werden.
Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Hilfe. Bei Notebooks bin ich noch nicht wirklich in der Thematik und weiß nicht auf was man da achten muss. (Kinderkrankheiten/Hersteller usw.)
Das jetzige Gerät ist mittlerweile über acht Jahre alt und lohnt sich nicht mehr wirklich aufzurüsten. Akku, Festplatte und RAM sowie Windows müsste alles erneuert werden. War das Lenovo G50-80.
Bei dem neuen wären folgende Dinge wichtig:
Budget ca. +-400€
wird nur zum surfen/einfach Büroarbeiten benutzt
Akku sollte schon über 5 Stunden halten
Display sollte mindst. 15 in der Diagonale haben
SSD mit minds. 240GB

Lenovo IdeaPad 3 15ADA05 Platinum Grey, Ryzen 3 3250U, 4GB RAM | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo IdeaPad 3 15ADA05 Platinum Grey, Ryzen 3 3250U, 4GB RAM ✔ Produktinfo ⇒ Display: 15.6", 1920x1080, 141ppi, 60Hz, non-glare, TN, 220cd/m² • CPU: AMD Ryzen 3 3250U, 2C/4T, 2.60-3.… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Wenn ein Gerät einen Aufpreis verlangt der sich im Rahmen hält, dann kann dieses auch gerne vorgeschlagen werden.
Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Hilfe. Bei Notebooks bin ich noch nicht wirklich in der Thematik und weiß nicht auf was man da achten muss. (Kinderkrankheiten/Hersteller usw.)
Zuletzt bearbeitet: