Notebook für ca.€500,-

m_a_x

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für ca.€500,-

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf ein paar gute Tips von Leuten angewiesen, die sich mit
der Materie auskennen.
Ich mag 500€ (+/- 100) für ein Notebook ausgeben bei dem das Gesamtpaket bzw. Preis/Leistung einfach stimmt. Auf Eure Favoriten bin ich gespannt!

Danke im Voraus und nette Grüße..

edit: ich nutze es auch zum filme gucken( auch über tv), spielen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für ca.€500,-

also, wegen spielen musst du dich da schon entscheiden. für 600€ hast du die wahl zwischen halbwegs spieletauglich für 2-3 jahre alte spiele, aber dafür halt "billige" qualität, oder halt ein schon ordentliches office-Notebook mit dann auch recht guter qualität.

also, wegen spielen musst du dich da schon entscheiden. für 600€ hast du die wahl zwischen halbwegs spieletauglich für 2-3 jahre alte spiele, aber dafür halt "billige" qualität, oder halt ein schon ordentliches office-Notebook mit dann auch recht guter qualität.

ok du hast natürlich recht. spiele raus und kein laptop der weder hü noch hott ist!

zB diese hier:

Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 *XP PROF. BEST BUY* => da gibt es noch weitere modell it etwas anderer CPU und festplatte usw - einfach mal oben links erweiterte suche und dann lenovo, 15,4 zoll und bis 600€.
Acer Extensa 5630-5B3G32N
Notebooks Samsung E252-Aura T6400 Sandino => da wäre vlt. sogar ein älteres spiel noch drin. so was wie oblivion zB müßte noch gehen.

aber ne frage: was für ein TV soll angeschlossen werden? nen richtigen TVout haben kaum mehr welche, stattdessen halt HDMI...

Ja das ist ok, hab einen mit HDMI Eingang am TV. Bisher bin ich immer über S-video gegangen und Bild war auch gut für Filme - Standbilder hingegen wie z.B. der Desktop werden nicht so scharf dargestellt. Ändert sich das eigentlich mit HDMI?

Zum Thema: Danke schonmal, ich werd mir dir die mal anschauen und mich melden.

MfG

ja, per HDMI hast du dann die volle auflösung und ein deutlich schärferes bild, wenn dein TV ein LCD ist (davon geh ich mal aus, wenn der HDMI hat). SVideo is erstens ein analoges signal und zweiten irgendwas schlechter als effektiv 640x480 oder so. das scheint bei filmen dann trotzdem sehr scharf zu sein, weil filme aber auch genau darauf ausgelegt sind.

Ja also diese Angebote sehen schonmal gut aus.

Also der Samsung scheint technisch am besten zu sein ist dafür auch am teuersten. Die Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden und 24 Monate Garantie sind auch ein Argument! Aber das glänzende Display macht mir Angst, da ich auch mal im Freien den Laptop benutzen möchte!! Und ich lese gerade Kommentare, die sagen die 5 Stunden stimmen nicht, also fällt das Argument wohl doch weg. (€579,-)

Der Acer ist wohl solide und interessant.(€534,-)

Jetzt kommt der Lenovo(€549,-): Ich find den vom Design und Namen her sehr ansprechend. Diese Marke gilt in diesem Forum wohl als besonders solide qualitativ. Technisch scheint er eher etwas den anderen beiden zurückzustehen und bietet kein kostenloses Windows 7 Upgrade, was bei den anderen beidne glaube ich der Fall ist. Der Lenovo ist mit XP Professional ausgerüstet und einem Lizensschlüssel für Vista( keine Rede von einer CD). Müsste ich dann also in die Tiefen des Internets eintauchen und mir aus fraglicher Quelle Windows Vista erstmal eigenhändig herunterladen? Aber Windows 7 ist trotzdem das neue Betriebssystem und das habe ich da halt nicht...
Wie der Acer nur 12 Monate Garantie.

Trotzdem kann man diese Punkte vernachlässigen, es kommt mir jetzt drauf an wie sehr die Geräte sich in der Qualität unterscheiden. Was sagt man zu Samsung, Acer und Lenovo? Wenn Lenovo qualitativ in einer anderen Liga spielt kann ich diese Aspekte alle vernachlässigen.

Oder auch andere Gründe die für das eine oder andere sprechen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

"Auf diesem Gerät ist Windows XP Prof. vorinstalliert. Es liegt zusätzlich eine Windows Vista Business Lizenz bei. Das Gerät nimmt damit auch am Windows 7 Upgrade-Programm von Lenovo teil!" (Quelle: Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 *XP PROF. BEST BUY* )

Das lässt die ganze Sache natürlich anders aussehen!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe wird bei allen 3 Laptops angeboten kostenlos auf Windows 7 upzugraden...

Fragen:

1)Wie schaut es eigentlich aus mit dem H.264 codec(MPEG-4 AVC).
Kann ich mit den Grafikkarten diese Videos abspielen? Es gibt ja auch richtige HD Filme, könnte ich die abspielen mit der Datei auf dem Laptop also ohne Laufwerk?

2)Lohnt es sich eine Garantieverlängerung auf 2-3 Jahre abzuschließen?

3) zum vostro: hat der nen dual-layer-brenner? "Festes internes 8x-DVD+/-RW- und Blu-ray Disc-Laufwerk (BD/DVD/CD lesen/schreiben)" das steht da. kann man damit blue rays abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück