Notebook für Berufsschule und Internet...

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für Berufsschule und Internet...

Hi Leute :)
ich suche derzeit ein Notebook, da ich in der Berufsschule ab September eines brauchen werde. Es wird meinen Desktop-Rechner (siehe Sign.) ablösen.

Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

-nicht teurer als 750 €
-mind. 4 GB RAM (ich surfe oft mit mehr als 5 Tabs)
-neueres Prozessormodell
-mind. 500 GB HDD (hab schon alleine 80 GB Musik :D)
-Win 7 64-bit
-relativ rechenstark, werde Fachinformatiker
- 15"-16" Display
-Akkulaufzeit wäre relativ egal
-sollte einigermaßen kühl bleiben
-evtl Blu-ray

Was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?
Ich habe aufgrund von Schulstress (Abschluss...) den Hardwaremarkt aus den Augen verloren und bin derzeit nicht ganz up-to-date.

Freue mich über jeden Tipp und Vorschlag.

MfG

Flo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Berufsschule und Internet...

Das halte ich persönlich für ein Gerücht, daß man für 750 EUR ein Notebook bekommt, Welches ähnlich leistungsstark ist wie der angebene Desktop.

Du solltest entweder deine Ansprüche nach unten schrauben oder die Preisschraube deutlich nach oben korrigieren.

Mit den vorgegebenen Kriterien wirst du sicher keine Empfehlung erzwingen können. Die Vorgaben in Bezug auf den Preis sind sehr unrealistisch.

NEIN ^^
ich will nicht ein ähnlich starkes, sorry falls das so rüberkommt...
ich hab mir den Rechner letztes jahr gekauft, da hab ich noch gezockt (lief auch teilweise mit 4x4,0Ghz:ugly:) , aber ich spiel jetzt viel lieber mit der Gitarre und dem Motorrad :D:ugly:

also, leistungstechnisch gehts runter, ist ja klar ^^

Achso ... und an Frauen ... verstehe ... :D

Auf jeden Fall würde ich prinzipiell jetzt im Sommer kaufen. Da sind die Preise ehh unten im Keller bevor wieder der alljährliche Weihnachtskaufrausch einsetzt und die Händler die Preise wieder anziehen.

In diesem Fall sollte in der Preiskategorie und den Vorstellungen sicher was zu finden sein.

aber gerade wenn du es unterwegs nimmst warum ist da die akkulaufzeit egal? ich bin in der fh froh über meine 8-10h ;-) und zwecks leistung bringt ne ssd extrem viel wenn man damit arbeitet und auch net so anfällig wie ne festplatte aber da reichen wahrscheinlich die 750 net

ich hab immer ne steckdose in der nähe ;)
deswegen :D

Soll es denn nun trotzdem möglichst gut für 3D sein, oder spielt das gar keine Rolle mehr?

okay, sieht schon ganz gut aus..
.
zum thema spiele/GPU...

spiele gehn mir hinten rum vorbei ^^
allerdings sollte man schon mal nen film anschauen können, ohne eine diashow geliefert zu bekommen ^^

Wenn es nur um FIlme geht, kannst Du eine einen Intel X4500 Grafikchup nehmen, sofern da nicht eine ganz schwache CPU dabei ist... eine 5650 wäre da völlig "overpaced" - schadet aber auch nicht ;)

Ich würde aber dennoch zu einer ATI IGP tendieren. Mit der AMD CPU hätte man Alles aus einer Hand ... ;)

Hi :)
sorry das ich nicht mehr on war...
nach einem Gewitter war unser Router im Eimer und wir kennen ja alle wie gut sich die Telekom um die kunden kümmert :/

@Superwip: Grundsätzlich wäre dein Vorschlag gut, allerdings sin 2 GB Ram zu wenig... und einzelne Riegel fürs Lappentop sind einfach zu teuer finde ich...

da finde ich das Acer Aspire 7551G besser...

ich werde nächste Woche meinen PC an meinen Freund verkaufen, dann kann ich mir das Laptop leisten, bis dahin warte ich noch auf Vorschläge die evtl. besser wären ^^

Sooooooo...
ich melde mich mal wieder zurück und hol den Thread aus den schwarzen Tiefen des PCGH-Xtreme Forums zurück

Nach schier endlosen 6 Monaten ohne DSL, sitze ich nach wie vor, an meinem Desktop... :/

Ich hab mich heute gleich schlau gemacht und hab 3 schöne Laptops gefunden.

HP ProBook 4720s, Core i5-460M 2.53GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (WT237EA/WS912EA) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Notebooks > MSI > F-Serie > MSI FX600-i5447W7P *Core i5, NVIDIA GeForce GT325M* bei notebooksbilliger.de
Toshiba Satellite L655-1F2 (PSK1JE-0EN004GR) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Welches dieser 3 bildet das rundeste Paket?
Anforderungen sind nach wie vor die selben.

Das HP lockt mit hoher Auflösung und edlem Design, während die anderen beiden mit etwas mehr Grafikpower kommen...

Was meint ihr?

Spielt denn die Graka-Power noch eine Rolle? Im Startposting ja nicht.

Zurück