FireCracker
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook fürs Studium,/nicht anspruchsvolle Games im Bereich 500-700 Euro
Hallo liebe Leute,
ab 24.10 beginnt mein Studium an der TUHH im Studiengang Computer Science und da ich kein Notebook besitze und das hier absolut erforderlich ist,
muss ich mir dann wohl oder übel eines anschaffen.
Ich möchte aber das dieses Notebook etwas mehr kann, als so simple Anwendungen,
für den Fall, das ich doch irgendwann auf eine Ausbildung oder etwas anderes Umschwenken sollte,
wo ich dann ein Studenten-Notebook gepflegt in die Tonne treten kann.
Deswegen sollten so grundlegende Spiele, wie Civ, Anno, Blizzard Spiele o.ä. relativ flüssig laufen, damit mir das auch anderweitig etwas bringt, dieses Gerät zu kaufen.
Die meisten meiner Kumpel und Kollegen schwören auf Convertibles und meinen alles über 11 Zoll sei zu groß fürs Studium,
das sehe ich etwas anders, aber ich möchte mir noch andere qualifiziertere Meinungen anhören.
Was ich noch sagen kann: Zuhause habe ich einen 4 Jahre alten Desktop, der mir aber in der Uni nicht viel bringt, mit dem anspruchsvollere Dinge zur Not möglich sind, aber für Unterwegs brauch ich nun mal ein elendiges Notebook.
Ein Gerät, welches augenscheinlich in Mein Schema passt habe ich schon gefunden, auf Notebooksbilliger.de.
HP 250 G5 X0P12ES Business Notebook 15,6" FHD / Intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 256GB SSD / AMD Radeon R5 M330 (2GB) / Win 10 bei notebooksbilliger.de
Ich hätte hierzu gerne mal Einschätzungen und Meinungen und bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Auch wüsste ich gerne, wie Verlässlich Notebooksbilliger.de ist.
Anforderungen:
Verwendungszweck : Studium, grundlegende Anwendungen/Spiele
Größe : +- 15"
Speicher : SSD mindesten 250 GB
Bildschirm : sollten schon 1080p sein
Grafik : sollte für Spiele wie Civ, Xcom etc. reichen
Prozessor : sollte für Office, Youtube, Netflix etc. reichen
RAM : Es sollten eig. schon 8 GB sein, mit weniger fühl ich mich dann doch unwohl.
DVD Laufwerk: wäre ganz gut
Gewicht: Transportabel für die Uni
Akkulaufzeit: sollte für die Uni reichen.
Ich wäre für Einschätzungen sehr dankbar
LG Marcus
Hallo liebe Leute,
ab 24.10 beginnt mein Studium an der TUHH im Studiengang Computer Science und da ich kein Notebook besitze und das hier absolut erforderlich ist,
muss ich mir dann wohl oder übel eines anschaffen.
Ich möchte aber das dieses Notebook etwas mehr kann, als so simple Anwendungen,
für den Fall, das ich doch irgendwann auf eine Ausbildung oder etwas anderes Umschwenken sollte,
wo ich dann ein Studenten-Notebook gepflegt in die Tonne treten kann.
Deswegen sollten so grundlegende Spiele, wie Civ, Anno, Blizzard Spiele o.ä. relativ flüssig laufen, damit mir das auch anderweitig etwas bringt, dieses Gerät zu kaufen.
Die meisten meiner Kumpel und Kollegen schwören auf Convertibles und meinen alles über 11 Zoll sei zu groß fürs Studium,
das sehe ich etwas anders, aber ich möchte mir noch andere qualifiziertere Meinungen anhören.
Was ich noch sagen kann: Zuhause habe ich einen 4 Jahre alten Desktop, der mir aber in der Uni nicht viel bringt, mit dem anspruchsvollere Dinge zur Not möglich sind, aber für Unterwegs brauch ich nun mal ein elendiges Notebook.
Ein Gerät, welches augenscheinlich in Mein Schema passt habe ich schon gefunden, auf Notebooksbilliger.de.
HP 250 G5 X0P12ES Business Notebook 15,6" FHD / Intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 256GB SSD / AMD Radeon R5 M330 (2GB) / Win 10 bei notebooksbilliger.de
Ich hätte hierzu gerne mal Einschätzungen und Meinungen und bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Auch wüsste ich gerne, wie Verlässlich Notebooksbilliger.de ist.
Anforderungen:
Verwendungszweck : Studium, grundlegende Anwendungen/Spiele
Größe : +- 15"
Speicher : SSD mindesten 250 GB
Bildschirm : sollten schon 1080p sein
Grafik : sollte für Spiele wie Civ, Xcom etc. reichen
Prozessor : sollte für Office, Youtube, Netflix etc. reichen
RAM : Es sollten eig. schon 8 GB sein, mit weniger fühl ich mich dann doch unwohl.
DVD Laufwerk: wäre ganz gut
Gewicht: Transportabel für die Uni
Akkulaufzeit: sollte für die Uni reichen.
Ich wäre für Einschätzungen sehr dankbar
LG Marcus