Notebook für 450€

Maxi2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich suche ein Notebook als Desktop PC-Ersatz für ca. 450€ (ein bisschen weniger ist auch gut ;D). Es sollte min.4GB Arbeitsspeicher haben, eine Festplatte mit min. 320GB und einen min.15,6 Zoll HD Screen.
Ich habe mich schon umgesehen, aber Dell ist mit zu teuer.
LG Maxi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für 450€

Suchst Du das jetzt nur für Office&Internet, oder auch zum Spielen? Bei Gaming kannst Du das so ziemlich vergessen, außer Du meinst recht alte oder sehr anspruchslose Spiele. Ansonsten gibt es über 150 Modelle in der Größe und mit 4Gb RAM + 320GB HDD... hast Du noch andere Dinge, die wichtig sind? Akku? Gewicht? Mehr Festplatte? Oder zB lieber nur 350€ zahlen, Hauptsache 320GB Festplatte und 4GB RAM? Oder zahlst Du "gerne" 450€, wenn Du dafür dann sogar eine 500GB Festplatte und einen besseren prozessor bekommst?

Ach ja: soll Windows dabei sein?

Herbboy schrieb:
Suchst Du das jetzt nur für Office&Internet, oder auch zum Spielen? Bei Gaming kannst Du das so ziemlich vergessen, außer Du meinst recht alte oder sehr anspruchslose Spiele. Ansonsten gibt es über 150 Modelle in der Größe und mit 4Gb RAM + 320GB HDD... hast Du noch andere Dinge, die wichtig sind? Akku? Gewicht? Mehr Festplatte? Oder zB lieber nur 350€ zahlen, Hauptsache 320GB Festplatte und 4GB RAM? Oder zahlst Du "gerne" 450€, wenn Du dafür dann sogar eine 500GB Festplatte und einen besseren prozessor bekommst?

Ach ja: soll Windows dabei sein?

Ich will damit Games spielen wie WoW, was anderes brauch ich nicht xD. Wenn es nicht langt wären 499€ auch in Ordnung.

AW: Notebook für 450€

Meinst Du mit "HD-Schirm" denn FullHD? das kannst Du komplett vergessen für den Preis, zumal das bei 15,6 Zoll ehrlich gesagt auch zu "fein" wäre, meiner Meinung nach. Mein Bruder hat so eines, da muss er bei vielen Dingen "reinzoomen", damit er arbeiten kann, und dann wirkt das ganze wieder wie bei einer geringeren Auflösung, so dass der an sich auch von Anfang an ein Notebook mit einer kleineren Auflösung hätte kaufen können.

Dieses Asus hier hätte bis 500€ die wohl beste Spieleleistung: ASUS X53SV-SX594V silber (90N3GY134N2A19VL151) | Geizhals.at Deutschland damit würde WoW auf mittleren Details mit 60FPS laufen, allerdings mit irgendwelchen Addons und vielen Spielern im Sichtfeld natürlich dann wohl eher was weniger. Wenn Die zB ne größere Festplatte wichtiger ist und Dir bei WoW auch ein paar FPS weniger reichen, ginge auch das hier HP Pavilion dv6-3298eg Rossignol Edition (LE527EA) | Geizhals.at Deutschland oder Fujitsu Lifebook AH530, Core i5-480M 2.66GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, Radeon HD 6530, Windows 7 Home Premium (AH530MF232DE/AH530MRGA2DE/AH530MRTB2DE) | Geizhals.at Deutschland oder auch wenn Du lieber 50€ sparen willst, dafür dann nicht so viele FPS wie mit ner 540m akzeptierst: Fujitsu Lifebook AH531, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, GeForce GT525M, Windows 7 Home Premium (AH531MF032DE) | Geizhals.at Deutschland

Zurück