Notebook für 400-500€

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
AW: Notebook für 400-500€

Um "bilder anzuschauen", reicht JEDES Notebook. Man braucht keine besondere Graifkleistung für reines 2D.

Man sollte da dann eher auf Dinge achten wie zB Anschlüsse, RAM usw. - zB wenn man das mal an einen LCD anschließen will, wäre HDMI natürlich nicht verkehrt.

@poiu warum würdest du von HP abraten? Nach meinen Erfahrungen bauen sie die besten Notebooks am Markt. Vor allem Display und Gehäuse sind besser als bei der Konkurrenz. Zumindest bei den Pavilion/HDX. Die Compaq kenne ich nicht.

ja, was haben die denn für nachteile im gegensatzt zu den anderen?

also hardware mäßig ist der Notebooks HP 615 Compaq glaub besser, bis auf den anscheinet "lauten" lüfter.

@Ezio, dein sys:
Phenom II 1090T BE @ HK 3.0 | GA-890FXA-UD7 | GTX 480 @ EK | 8 GiB Dominator | X-Fi | be quiet! SP 550W | Silverstone TJ07 | Wakü

ist das dein wunsch system oder hast du das schon??? und glaubst du 550W reichen für ne GTX480 und n x6 core?

Zuletzt bearbeitet:

wann sollen denn die x6 cores kommen?

ich glaub ich werde das HP compaq bestellen irgendwie finde ich das P\L Verhältnis doch schon sehr gut...

@Ezio

ich sagte es ist subjektiv, erstens an der Uni nicht viel gutes gehört und bei einem bekannten (kleine Firma ) sind die Display reihenweise von allein geplatzt^^.

Laptops waren aus der günstigen Bussiness serie und eins oder zwei aus der teureren, eins davon beim Transport in der Tasche, die anderen auf dem Tisch. die Geräte wurden nicht mobil genutzt nur von einem Büro zum nächsten für Präsentationen, sonst für Programmierer!

Scheint wohl verspannt eingebaut worden zu sein und trotz des komischen Zufalls das es eine Serie War hat sich HP geweigert das auf Garantie abzuwickeln.
Der Bekannte ist natürlich total begeistert wenn er zig geräte Austauschen muss und das nach nur 0,5-2 Jahren

Außerdem waren die c´t User auch vom Support so begeistert ;) was ich seit dem Vorfall glaube.

für mich reicht das um von HP abzuraten.

zum 550W Netzteil:

ja ein gutes 550W NT sollte reichen solange da kein alzu verücktes OC damit betrieben wird also zB i7 @5GHz oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub das forum kann geclosed werden, meine mam meinte jetzt das wir mal zum pc laden um die ecke gehen sollten.

aberd danke für die antworten und so... :D

Vorot sich die Laptops ansehen ist nie falsch, mein tipp wäre noch nimm kein innen lackiertes.

Musste leider oft erleben das die Handballen Auflage schon nach 6 monaten bei abgeht :( sieht ziemlich billig aus.

Zurück