Notebook für 1500€

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für 1500€

Hallo!

Tut mir Leid, dass ich schon wieder nerve, aber ich will/muss mich demnächst entscheiden.
Ich habe jetzt selbst ein bisschen nachgeschaut und erfahren, dass es auf den RAM nicht wirklich ankommt, sondern eher auf die Zusammenarbeit der einzelnen Komponeten.
Deswegen habe ich mir jetzt einen neuen von XMG zusammengestellt, da ich auch etwas an notebookguru.de zweifle.
Also hier sind die Spezifikationen:

XMG P711 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
• NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-2760QM - 2,40 - 3,50GHz 6MB
• 8GB (4x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
• 80GB SATA-II SSD Intel 320 Series (SSDSA2CW080G3)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
• ohne Betriebssystem

Verglichen zu dem alten ist dieser besser oder schlechter?
Link: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/180090-laptop-cpu.html

Zu dem Laptop hätte ich auch noch eine Frage: Würde Battlefield 3 flüssig laufen (natürlich dann auf der SSD installiert)?
Danke schonmal im voraus!

MfG, Yannick

P.S.: Bevor jetzt wieder Kommentare kommen, wie: "Kauf dir lieber nen PC, der is viel besser!"
Ich habe mir es genau überlegt, ob ich mir lieber einen Laptop oder PC hole. Dabei fiel die Entscheidung eindeutig auf einen Laptop.
Mir geht es auch nicht darum, wie lange der Akku durchhält, sondern das ich ihn überall mit hinnehmen kann.

AW: Notebook für 1500€

Also BF3 leuft schon flüssig aber halt nicht auf maximalen Grafikeinstellungen, ich würd dir aber dringend empfehlen erstmal des neue Pcgh Medion Notebook anzuschauen Jetzt vormerken: Das brandneue PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M, Core i7-2670QM plus SSD zum Top-Preis [Anzeige] - notebook, pcgh das ist an sich genau das selbe Notebook mit selben Gehäuse usw. also kein unterschied vielleicht kommste damit günstiger weg als mit dem XMG.

Ist aber dann aber nur nen 15 Zoller im gegensatz zu deiner Konfiguration.

@Zoo York: Den hab ich mir auch schon angesehen und mit den gleichen Spezifikationen kostet er 1800€.
Klar ist es eine Top Marke, aber ich muss auch nach dem Geld schauen und da möchte ich halt das beste, was es für dieses geld gibt.

@Raven: Das habe ich auch schon angesehen und da muss man wirklich sagen, dass es für diesen preis echt TOP ist, vor allem wenn man bedenkt, dass alleine eine SSD gut 250€ kosten kann.
Aber auch hier gilt, dass man das Beste für sein Geld haben will und ich spare extra schon seit Anfang des Jahres, damit ich mir einen für 1500€ leisten kann.
Ich sehe auch gerade, dass du einen ähnlichen hast, also auch mit SSD. Bist du zufrieden mit der Leistung oder enttäuscht?

Also SSD bin ich von meinen normalen PC gewöhnt darum wollt ich auch beim Notebook nicht drauf verzichten geht einfach vieles schneller hab mir die aber für 45 € bei Ebay geholt weils einfach günstiger ist die selbst nachzurüsten als gleich mit zubestellen die Händler verlangen da unverhältnismäßige Preisaufschläge.

Und wenn du das beste willlst für dein Geld könntest du Grafikkarten mäßig mal die 6990M in betracht ziehen die ist noch nen gutes Stück schneller als die gtx 570m und bewegt sich auf der selben Leistung wie die gtx 580m.

Ich hab mir mein Notebook hier bestellt GAMING NOTEBOOKS - ONE Computer Shop der Shop hatt zumindest damals die günstigsten Preise im vergleich geboten bei den Highend Notebooks.

Also ich hab jetzt mal reingeschaut und naja billiger würde ich mit einem schenker notebook kommen.
Oder kennt ihr nich Alternativen?

Zurück