Notebook Festplatte leeren

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
Schönen Guten Abend,
Seit einiger Zeit ist mein Notebook kaputt (Wasserschaden)
Es startet nicht mehr, aber darum geht es nicht.
Ich habe mir jetzt einen neuen gebraucht gekauft, und den alten ins Internet gestellt, erfolgreich.
Nun wartet ein netter Brite auf das Notebook aber ich kann ihn ihm ja nicht einfach schicken, ist schließlich Passwortgeschützt und noch voll mit all meinen Daten.
Nun zur Frage.
Kann ich meine Festplatte einfach in meinen Desktop PC tun und die Daten entfernen und die Festplatte löschen, und das Passwort auch.
Formatieren kann ich nicht, da es keine Recovery CD von Windows gibt.
Oder sollte ich die Festplatte in mein neues Notebook bauen.
Ich weiß nicht ob das klappt, da man ja nicht auf die Betriebssystemeinstellungen zugreifen kann, da es ja ein ganz anderes System ist. Oder geht das?

Danke schonmal im Vorraus

HDD ausbauen in ein Externes Gehäuse einsetzen ( die gibt es ab 12,- bei Media Markt) und die Platte formatieren.

Hoffe der nette Brite weiß das das Teil fast Schrott ist.

Entweder an deinen PC per SATA anschließen und formatieren, oder wie schon gesagt in ein Externes-Case und dann formatieren. :daumen:

Formatieren bring garnix.
Du musst die Festplatte einmal mit 1er und 0er überschreiben lassen mit einem Programm.
Bei Formatierten Festplatten kann man locker noch auf die Daten zugreifen.

Jupp sowas brauchst aber n Gehäuse für 2,5" nicht 3,5"!!!Formatieren sollte reichen.Glaube nicht das irgend ein Brite sich die Mühe macht bei nem bei ebay ersteigertem Ersarzteillager noch groß die HDD ausspionieren zu wollen.

Zum Beispiel.Hast du auf der HDD extrem wichtige Sachen?KontoDaten, Bilder vom letzten FKK Urlaub?Wenn nicht formatieren fertig.Die Gehäuse bekommst auch bei MM wie gesagt ab 10€.

Nein, nichts wichtiges. Ist ja schon seit einem Jahr kaputt.
Und wenn ich formatiere ist doch das Betriebssystem auch futsch, oder nicht?

Und, gibt es eine Möglichkeit die Vorhanden Daten zu überschreiben und Windows zu lassen, oder ist das zu unsicher?

Theoretisch ja ist aber etwas aufwendig.
Ich würde die platte einfach in ein Gehäuse packen, deine daten löschen eventuell die platte noch mal vollschreiben und wieder löschen.
Am einfachsten wäre es die ganze platte formatieren voll schreiben wieder formatieren

Zurück