PaulTheBro
PC-Selbstbauer(in)
Schönen Guten Abend,
Seit einiger Zeit ist mein Notebook kaputt (Wasserschaden)
Es startet nicht mehr, aber darum geht es nicht.
Ich habe mir jetzt einen neuen gebraucht gekauft, und den alten ins Internet gestellt, erfolgreich.
Nun wartet ein netter Brite auf das Notebook aber ich kann ihn ihm ja nicht einfach schicken, ist schließlich Passwortgeschützt und noch voll mit all meinen Daten.
Nun zur Frage.
Kann ich meine Festplatte einfach in meinen Desktop PC tun und die Daten entfernen und die Festplatte löschen, und das Passwort auch.
Formatieren kann ich nicht, da es keine Recovery CD von Windows gibt.
Oder sollte ich die Festplatte in mein neues Notebook bauen.
Ich weiß nicht ob das klappt, da man ja nicht auf die Betriebssystemeinstellungen zugreifen kann, da es ja ein ganz anderes System ist. Oder geht das?
Danke schonmal im Vorraus
Seit einiger Zeit ist mein Notebook kaputt (Wasserschaden)
Es startet nicht mehr, aber darum geht es nicht.
Ich habe mir jetzt einen neuen gebraucht gekauft, und den alten ins Internet gestellt, erfolgreich.
Nun wartet ein netter Brite auf das Notebook aber ich kann ihn ihm ja nicht einfach schicken, ist schließlich Passwortgeschützt und noch voll mit all meinen Daten.
Nun zur Frage.
Kann ich meine Festplatte einfach in meinen Desktop PC tun und die Daten entfernen und die Festplatte löschen, und das Passwort auch.
Formatieren kann ich nicht, da es keine Recovery CD von Windows gibt.
Oder sollte ich die Festplatte in mein neues Notebook bauen.
Ich weiß nicht ob das klappt, da man ja nicht auf die Betriebssystemeinstellungen zugreifen kann, da es ja ein ganz anderes System ist. Oder geht das?
Danke schonmal im Vorraus