Notebook erzeugt BS bei WLan-Treiber

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho
Ich habe hier von einerFreundin ein Notebook bekommen.Sie sagt, dass immer beim Neustart des Systems (zB Durch ne Installation) ein BS kommt.

Ich hab nun herrausgefunden, dass es am Wlan Treiber liegen muss. Wenn ich diesen deinstalliere läuft das System Stabil (halt per Kabel im Netz). Sobald ich dann aber den Treiber installiere kommt der BS.

Nun habe ich bereits etwas gegoogelt, und andere Treiberversionen gefunden.... jedoch lädt das Win7HP32 hier jedes mal den scheinbar defekten Treiber ausm Archiv und ich komme nicht dazu neue Verionen auszuprobieren (Vielleicht ist es ja auch ein HArdwaredefekt, aber das glaube ich nicht so ganz).

Es ist ein Netzwerkadapter Atheros AR9285. Lt Gerätemanager installiert er die Version 2.0.0.74 vom 9.6.2009- im Netz habe ich neuere Gefunden. Wenn ich per WinUpdate einen Treiber suchen lasse, scheint er jedoch nichts zu finden, oder eben wieder dem vom Systemzu nehmen.

Wie kann ich dem Adapter sagen, dass er den Treiber aus meinem Ordner nehmen soll?

Danke

Anhänge

• SAM_4617.JPG
    SAM_4617.JPG
    816,4 KB · Aufrufe: 85
Im Geräte-Manager die Treiber-.inf händisch einbinden?

das Windoof selber nichts findet wundert wenig, da er hier eher auf intel, ati und nvidia-Treiber geht ;)

gehts denn so?

Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, mit dem Standard Treiber für Wlan stürzte der Laptop kurze Zeit später wenn er benutzt wurde ab.
Half nur ein Update, bei meinem Laptop (Samsung) ist eine Software enthalten für Software/Firmware Updates, hast du bei deinem Gerät was ähnliches ?

Genau so hatte ich es ja probiert.
Treiber per Hand im Gerätemanager deinstalliert. Jedoch hat er dann immer beim Suchen neuer HArdware erst Winupdate gestartet,welches ich jedoch abbrechen konnte- dann jedoch eben wieder einen aus dem System genommen.

Habe nun aber nach noch mehr googlen einen Treiber mit instalations-exe gefunden... installiert wurde er, es steht auch n leicht neueres datum im Gerätemanager... mal schauen. Blöd nur, wenn man kein Wlan hat um da was drüber laufen zu lassen :ugly:

kann schon mal vorkommen, musste auch schon im System Verzeichnis treiberreste löschen weil er hartnäckiger weiße keine neuer nehmen wollte ;)

dann teste doch mal, manchmal reicht das bissel Versionswechsel aus ;)

nur rein zum Wissen: wie löscht man treiberleichen?

Also inzwischen scheint es zu laufen. Habe zum einem den Treiber mit der Exe ausgeführt, danach testweise den Treiber noch einmal deinstalliert (hier kam auch immer ein BS) und es lief, beim nächstem Suchen hat er dann per Update einen noch neueren Geladen und der scheint nun auch fehlerfrei zu laufen.

Zurück