Notebook erweitern/aufrüsten

orbit2k

Schraubenverwechsler(in)
Notebook erweitern/aufrüsten

Hallo,

ich würde gern wissen ob man bei einem Notebook den Prozessor wie bei einem Desktop-PC austauschen kann oder ist der fest mit dem Motherboard verbunden?
Und kann man USB 2.0 ohne PCMCIA-Slot nachrüsten?

Schonmal thx für Tipps und Antworten.

AW: Notebook erweitern/aufrüsten

das kommt ganz auf das Notebook an, bei den meisten geht das,um welches gerät geht es denn?

wie meinst du das mit dem USB?
hat das notebook nur usb 1.1 oder brauchst du nur mehr anschlüsse?

Es geht um das Elitegroup G320. Ist schon ein älteres Modell von einem Bekannten. Es hat nur USB 1.1 oder 1.2.

Ich würde mir lieber einen gebrauchten Laptop kaufen!

Meistens gibt es kaum viel bessere Prozis für dein Board oder die passen net.

Versuch deinen Prozi zu übertakten det woars denn!

ich musste bei meinem Asus 2 Dippschalter umlegen hatte dadurch ca 400MHZ mehr !

schwer zu sagen. generell ist es nicht unmöglich, die CPU zu wechseln, aber bei manchen NBooks isses nicht leicht. in jedem falle man muss eine nehmen, die eine ähnliche wärmeentwicklung hat, desweiteren wird es eh schwer sein, für ein altes Nbook eine passende CPU zu finden.

und wg. USB: wenn überhaupt, dann ging das mit ner PCMCIA-karte oder so. aber irgendne schnittstelle, die schneller ist als USB2.0 wäre, muss man natürlich haben.

Es geht um das Elitegroup G320. Ist schon ein älteres Modell von einem Bekannten. Es hat nur USB 1.1 oder 1.2.

es gibt wenn dann nur 1.1 :D
dann kannst du leider aber nur PCMCIA auf 2.0 "aufrüsten"

CPU wird wohl auch schwer bei dem Notebook...
Da steckt ein Via C3 drin. da irgendwas besseres zu bekommen, wird schon verdammt schwer ...

Ich habe mal gesucht und dieses Thema trifft genau das, woran ich rätsel...

Ich bin stolzer Besitzer eines Dell XPS M1530, welches ich im Sommer gekauft habe. Ich bin nur Gelegenheitsspieler, deshalb hab ich mich für ein Notebook entschieden. Da aber einige Spiele, wie GTA4, wirklich sehr schön anzuschauen sind, nicht wirklich für mich mit dem Notebook erreichbar sind, dachte ich mal nach, ob eine Aufrüstung bei meinem Modell überhaupt möglich ist.
Leider hab ich keine Infos diesbezüglich bisher gefunden.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung, ob es möglich ist beispielsweise Grafikkarte oder CPU zu erneuern/ersetzen??

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe...

Falls es euch iwie hilft:
Habe einen Core 2 Duo T8100 und eine Nvidia Geforce Go 8600 GT...

CPU wie gesagt: kann gehen.

grafik: das geht so gut wie nie. und wenn, dann isses aufwendig und teuer, da kannst du das NB lieber verkaufen und ein neues holen. zudem gibt es ohnehin für 15,4 zöller noch keine grafikchips, die wirklich deutlich besser sind als die 8600m GT. selbst die beste für 15,4er ist 30-50% langsamer als eine desktop-karte wie zB die 8800GT oder ATI 3870

Also lohnt es sich eher noch einen zweiten Rechner sich zuzulegen, halt einen Desktop-Pc!?
Ich danke dir...

also, wenn du nicht extreme platzprobleme hast, dann is ein desktopPC immer viel klüger. du bekommst für 500€ + TFT nen PC, der ein gutes stück besser ist als ein NBook mit ner 8600m GT.

Zurück