Notebook-Empfehlung Bitte um Hilfe

luigi06

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich suche für meinen Sohn (14 Jahre) ein Notebook!
Schmerzgrenze ist €750.-
Es sollte doch für einige Jahre gerüstet sein!

Zur Auswahl stehen folgende:

Acer Aspire 6930G-584G32MN Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN

Toshiba Satellite A300-1QM (PSAGCE-06U01EGR) Toshiba Satellite A300-1QM (PSAGCE-06U01EGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

MSI Megabook EX623-T3443VHP (0016742-SKU1) MSI Megabook EX623-T3443VHP (0016742-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

15,4" Notebook dimotion FastBook F4E3, WXGA TFT 15,4" Notebook dimotion FastBook F4E3, WXGA TFT

Belinea o.book5 Notebooks Belinea o.book5 *Gaming-Preisknaller*

HP Pavilion dv6799eg (KS348EA) HP Pavilion dv6799eg (KS348EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Welches Notebook hat die besten aufeinander abgestimmten Komponenten, wo ich auch für die Zukunft gerüstet bin?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung kundtut!

"für einige jahre" im bezug auf was? also, selbst bei aktuellen spielen ist eine karte in einem 750€ 15,4zoll-NBook schon arg an der grenze. in 2 jahren wird man mit sicherheit kein dann neues spiel noch akzeptabel spielen können - das wird aber selbst mit dem besten 15,4zoll.NBook vermutlich nix werden.

Mobil+zukunftssicheres gaming is halt ein widerspruch. und nen gleichguten PC bekommt man für nicht mal die hälfte.

zum arbeiten reichen die aber alle ne ganze weile.

von der grafikleistung her ist das acer und das dimotion das beste, wobei beim letzteren nicht zu sehen ist, welches RAM die grafikkarte hat. beim acer isses das bessere GDDR3.

das toshiba ist das zweitbeste, aber schon 20% schwächer. danach kommt das Belinea

das MSI und das HP sind die schwächsten.

Hallo Herbboy

Danke für deine Antwort!

Neuste Spiele ist mir schon klar, dass es dabei in der Preisklasse an die Grenzen stößt.

Habe jetzt einen Pentium 4 PC mit 2GB Arbeitsspeicher und eine Radeon HD 2600 XT Grafikkarte.

Welches Notebook würde diesen entsprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer hat wie oben schon gesagt die meiste Leistung, das Toshiba sieht meiner Meinung nach besser aus. Beide währen wohl deutlich schneller als dein alter PC. Ich würde das Acer nehmen.

der 7350 ist halt "neuer", der dürfte im zweifel dann trotz gleichem takt stärker sein. nicht viel, aber ein bisschen. das HP sieht also auch gut aus, nur hat HP bei den nicht-buisiness-notebook in letzter zeit einen miesen support.

Ich würde einen PC nehmen. Denn da bekommst du mehr Gamingleisttung für das Geld. Nur einen Pc kann man halt nicht so leicht mitnehmen

Zurück