die qual der wahl! notebook um ~600-700 euro

joey83

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute!
ich hab mir 3 notebooks ins auge gefasst, alle erfüllen mehr oder weniger meine ansprüche, der preis ist auch bei allen relativ ähnlich. ich überleg jetzt nur, welchen ich nehmen soll, vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben, vor allem was den hersteller angeht!

1.) HP Pavilion g7-2284sg (C6H61EA) Preisvergleich | Geizhals EU
2.) Acer Aspire V3-771G-53218G75Makk, GeForce GT 630M 2048MB, Windows 8, schwarz (NX.RYPEG.005) Preisvergleich | Geizhals EU
3.) Toshiba Satellite Pro L870-173 (PSKFPE-00500NGR) Preisvergleich | Geizhals EU

vielen dank euch!
grüße

Was sind denn deine Ansprüche? Eventuell gibt's für's Geld nochwas besseres. Generell wären mir persönlich alle 3 Modelle zu billig verarbeitet. Vieeeel zu viel Plastik.

Hey!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich arbeite viel mit Word/Excel/Powerpoint, möchte eventuell paar Videos gucken, ab und an spielen (Skyrim z.b.) wobei ich nicht DER FPS-Jäger bin, hauptsache es läuft. Ich benutze auch einige Programme wie z.b. MATLAB oder MATHEMATICA. Ansonsten natürlich noch 08/15-Gebrauch wie surfen, Fotos bearbeiten etc. Absolute Grenze sind 800 Euronen.
lg!

ps: was ist so falsch an plastik. meinst da nur die optik?

Eher mattes Display - eher 17,3´´ - Auflösung: da hab ich jetzt keinen Vergleich, die Mega-Bombast Auflösung brauch ich nicht. Wichtig ist mir de HDMI Ausgang und eigener Ziffernblock. Webcam ist eh überall standard was ich so gesehen hab, mehr als ab und an skypen tu ich eigentlich nicht.
Akku - sind das überall die gleichen? steht nirgends ein Hersteller dabei. 2-3h Stunden sollte der schon Saft hergeben (Word/Excel-Betrieb)

Eher mattes Display - eher 17,3´´ - Auflösung: da hab ich jetzt keinen Vergleich, die Mega-Bombast Auflösung brauch ich nicht. Wichtig ist mir de HDMI Ausgang und eigener Ziffernblock. Webcam ist eh überall standard was ich so gesehen hab, mehr als ab und an skypen tu ich eigentlich nicht.
Akku - sind das überall die gleichen? steht nirgends ein Hersteller dabei. 2-3h Stunden sollte der schon Saft hergeben (Word/Excel-Betrieb)

Ne, sind unterschiedliche in der Kapazität, aber 2 - 3 Stunden office packt jedes Notebook heutzutage.

Edit: Wenn's etwas mehr sein darf: http://geizhals.at/de/795559

Matt, FullHD, passable Graka, 2 jahre Garantie, nicht ganz so billig verarbeitet: http://geizhals.at/de/811079

Und eine 15" Alternative mit mehr Leistung: http://geizhals.at/de/852703

Gute Ausstattung, recht preiswert: http://geizhals.at/de/881645

Von denen die du herausgesucht hast, würde ich am ehesten noch zum Acer tendieren. Die Pavillion werden gerne recht heiß und das Toshiba steckt in einem billigen Plastikgehäuse und bringt nur 1 Jahr Garantie mit sich - wie ich finde in der Preisklasse ein Tabu.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja, von lenovo hört man eigentlich auch nie was schlechtes. ist acer nicht bekannt für miserables kundenservice?

Meine persönliche Erfahrung ist eher andersrum: Lenovo: mies
Acer: gut
Generell haben eigentlich alle (großen) Notebookhersteller keinen allzu tollen Support. Die durchgängig besten Erfahrungen habe ich mit Samsung und Acer, während Lenovo, HP und ASUS eher am unteren Ende stehen. Ist aber ein subjektiver Erfahrungswert.

Bezüglich Acer:
Der Support ist nicht so toll.

Besitze selber ein Acer Aspire 5740G mit i5 und ner Radeon HD 5650, Kühllung macht Probleme, ebenfalls der Akku, nach nur 2 Jahren Nutzung auf 47% Max-Ladekapazität.
Ebenfalls machte dieser immer wieder zicken bezüglich des Aufladends.

Zuletzt bearbeitet:
ach jungs und jungsInnen, für irgendeinen hersteller muss ich mich entscheiden :-D
machts mir nicht so schwer :P
der knabe bei mediamarkt heute meinte (hab mich bissl umgesehen), dass hp und lenovo so toll seien, was support angeht. ein anderer, ein fachhändler, schwärmte von toshiba.

Ich würde mich Persönlich für Lenovo entscheiden.
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, Support soll auch gut sein.
Und meist bessere Wartbarkeit als andere Notebooks.

Und die Tastaturbeleuchtung ist natürlich auch schick ;).

ich danke euch mal allen herzlich für eure antworten. ich werd mich noch weiter umsehen...ich hoff ich such mir dann nicht das schlechteste aus ;P

Zurück