Beratung:Notebook

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich wollte eure Meinung zu diesem Notebook hören:
Nvidia GPU:
MSI GP72 2QE Leopard Pro - GP72-2QEi781FD (001793-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI GL72 6QF - GL72-6QFi78FD (001795-SKU1001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-54BZ (NX.G6TEV.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD GPU:
Toshiba Satellite P70-B-121 silber (PSPPNE-0HK0CQGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil ich aus Platzmangel meinen Desktop auflösen muss bin ich auf der Suche nach einem Notebook.

Verwendungszweck:
-Office
-Surfen
-Zocken

Hier noch eine Liste von den Spielen die ich sonst so Spiele:

-Fallout 1-3,New Vegas vielleicht noch Teil 4 wenn es in einer GotY Edition rauskommt
-Star Wars Knights of the Old Republic (Release 2003)
-Star Wars Old Republic (Online RPG)
-MWO : Mechwarrior Online (benutzt die CryEngine)
-Alien Isolation
-vielleicht noch das neue Doom wenn es erscheint :D

Wichtig wäre noch das ich meinen Monitor (HP Pavilion 22cw HDMI) anschließen könnte.

Also was denkt ihr über das Notebook oder habt ihr Alternativen ,ich will nicht mehr wie 1000€ ausgeben.

Edit:
-Ich werde die verbaute Festplatte durch meine SSD,s ersetzten sollte nur ein Slot frei sein wird nur eine reingebaut
-Notebooks mit 8 Gb rüste ich selber auf 16 Gb nach

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man noch nicht weiß wie hoch die Anforderungen sein werden wenn Doom rauskommt: Eine GTX 950M wird da keinen Spass machen. Generell wird das eng mit unter 1000€ Budget. Gaming-Notebooks sind teuer ;)

Dennoch, für 900€ bzw. Maximal 1000€ muss mehr gehen. Neu mindestens eine GTX 960m.
Durchforstest du die Threads hier wirst du auch einige Empfehlungen für empfehlenswerte Gebrauchte mit noch leistungsfähigeren Innereien finden. Damit kommst du dann etwa in den Leistungsbereich deines jetzigen PCs.

Kenne mich im Mobilen Sektor nicht so gut aus,deswegen weis ich nicht was gut oder schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was du für einen Gaming-Laptop brauchst der diesen Namen zu Recht trägt: Eine Intel Quadcore-CPU, egal ob I5 oder I7 und auch egal ob vierte, fünfte oder sechste Generation. Und als Grafiklösung mindestens eine Geforce GTX 960m, besser eine 970m.
Damit du das einschätzen kannst: die 960m ist ziemlich genau gleich schnell wie eine GTX 750TI für den Desktop, also nicht gerade viele Leistungsreserven.
Neu Gibt es Notebooks mit 970m nicht in deinem Preisbereich, deshalb bliebe dir hier nur gebraucht. Zum Beispiel MSI GT72 2QD81FD, i7-472HQ mit 24GB SSD in Hessen - Offenbach | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich möchte jetzt keinen Gaming Laptop ,ich Spiele nur ab und zu ein paar ältere Spiele also nicht auf die Aussage versteifen das das neue Doom darauf laufen soll:)

Hab noch einen zweiten gefunden mit DDR 4 und eine GF960.

Noch eine blöde Frage ,kann man Notebooks auch ohne Festplatten kaufen weil ich meine zwei SSD´s einbauen will.

DDR4 ist kein Argument. Das macht einen Laptop nicht schneller...
Zwei SSDs werden schwierig einzubauen. Es gibt nicht viele die Platz für zwei 2,5" Laufwerke haben, es sei denn man verzichtet auf das optische Laufwerk. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber in der Regel teuer.
Ganz ohne HDD zu kaufen geht, dann müsste es aber ein frei konfigurierbares sein wie man sie beispielsweise bei Schenker kaufen kann. Und da fangen die Preise bei über 1000€ an.

In letzter Zeit nicht so viele gute Erfahrungen. AMD ist was das angeht ein wenig abgemeldet. Vielleicht mit der nächsten Generation wieder, wenn du jetzt kaufst tust du dir mit AMD keinen Gefallen.

Zurück