Notebook Empfehlung bis 650 Euro

nillebvb

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin ;)

Ich suche für einen Kumpel ein neues Notebook für das Studium.

Das Notebook wird fürs Internet und offic Anwendungen verwendet. Keine Bild- bzw. Moviebearbeitung.
Es sollte möglich sein z.B. Fussball Manager zu spielen. (keine grafikaufwendigen Spiele)

Leistung: egal ob intel oder AMD
Größe: 15" sollte reichen (matt)
Laufzeit: min. 4h
Gewicht: leicht (um 2 kg)
RAM: min. 4 gb (erweiterbar)

Windows 7
gute Tastatur (Nummernblock ist nicht wichtig)
eher Leise
Laufwerk (muss kein Blu-ray)

Danke für eure Hilfe!!

Lenovo-Geräte bieten - so meine Erfahrungen - immer eine sehr gute Tastatur. Für den Preis könntest du dir ja mal das Thinkpad Edge E530 ansehen, recht potente Hardware + gute Verarbeitung und Akkulaufzeit. Ansonsten hab ich dir auch eine PN geschrieben ;)

Ansonten hier noch 2 Vorschläge:
HP ProBook 4530s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 320GB (LY483EA/B0Y13EA) - PC Games Hardware Online
ASUS P43SJ-VO085X (90N59CD18N2847XL151) - PC Games Hardware Online (meine Empfehlung, abgesehen vom Thinkpad Edge E530 welches mehr Grafikleistung bietet)

Edit: Testberichte wie immer z.T. direkt unter den Produktbeschreibungen auf den verlinkten Seiten

ok ich konnte mein Budget auf ca. 800 erhöhen. Ich hoffe in diesem preissegment bekomme ich dann shcon was besseres.

Danke für eure Rückmeldungen!!!

@nillebvb

Meiner Meinung nach könnte das Samsung Notebook Serie 3 350V5C S07 interessant sein. Hier scheinen für den Preis ansprechende Hardwarekomponenten verbaut zu sein.

Ich kann jedoch nichts zu den Eingabegeräten oder der Lautstärke des Gerätes sagen. Zudem ist das Notebook ein wenig schwerer als gewünscht (2.5 kg). Das höhere Gewicht sollte man aber bei einem 15 Zoll Notebook in Kauf nehmen, da es sonst schwierig wird, eine vernünftige Hardwareausstattung zu erhalten.

Zurück