Notebook Display spinnt

mapLayer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHX,

Bei meinem Esprimo Mobile v6505 von Siemens, verzerrt der Display mittlerweile alles. Wird mal besser mal schlechter wenn ich dagegen hau. Weg krieg ichs aber nicht.
Kann man da noch irgend was machen, oder heißts Tschüss laptop du bist doof? :)

MfG mapLayer

Du kannst es mal aufschrauben und die kabel checken, wenn Du ne Anleitung dazu findest. Aber mehr kannst Du nicht machen, es scheint ja ein Wackelkontakt oder so was zu sein, wenn es sich nach einem Schlag ändert.

Bitte erstmal an einen ext.Moni hängen und schaue obs da auch so ist.Wenn nien dan wohl Display oder Kabel defekt,wenn ja dann Graka auf dem weg sich zu verabschieden

AAAH, tut mir leid dass ich mich nicht mehr melde.
Hab nur leider viel um die Ohren im Moment und deshalb keine Zeit gehabt.
Erstmal Danke für die Hilfen. Hab den Laptop an einen Monitor gehängt und siehe da, ohne Macken. Also am Monitor hat er keine Verzerrungen.

Dann wirds wohl ein Wackelkontakt sein oder?

Ich kenne das Phänomen von den LCD Bildschirmen, die ich in der Werkstatt repariere. Oft sind die Stecker leider nur Minderwertig und lösen sich nach gewisser Zeit.... musst mal schauen ob du da ne Anleitung findest, wie du das am besten öffnen kannst oder gleich zum Fachhändler. Wenn du das selber machen magst, dann Stecker kontrollieren, ob die oxidiert sind oder ob die nicht mehr richtig ineinander stecken. Ich verkleb die dann immer fest, denn im idealfall sollte man die ja nicht mehr öffnen müssen.

Du hast nicht zufällig ne Anleitung parat, wenn du schon in der Branche arbeitest?
Und hast du eine Ahnung was sowas in der Fachwerkstatt kosten würde?

mfG mapLayer

Anleitungen hab ich leider nciht, da nen Monitor relativ einfach geöffnet werden kann und dann höchstens nen Schaltplan vom Hersteller geordert wird, aber ich kann dir sagen, wie wir die Preise für sowas festsetzen: Solange keine Teile benötigt werden wird einfach die Arbeitszeit veranschlagt, welche bei nem Gesellen ca 42Euro sind, aber da variiert leider jedes Unternehmen. Zudem kommt sicher noch Versand hinzu, wenn es eingeschckt werden muss, ausser du hast noch Gewährleistung auf dein Gerät (in Deutschland sind Standardmäßig 6 Monate Garantie und weitere 18 Monate Gewährleistung auf dein Gerät)

Ähm... hab dass Ding jetzt mal aufgeschraubt und muss erkennen, dass ich nichts erkenn.
Sprich sieht nicht nach nem losen Kabel oder so aus.

Ich denke ich werd ihn die Tage mal ins PCGH-Forum stellen und schauen, im ebay ging auch erst einer mit dem gleichen Problem für gutes Geld weg.

mfG mapLayer

Zurück