Notebook bis ca800€
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Notebook für max. 800€.
Ich werde ab september wieder zum Schüler, benötige das notebook daher hauptsächlich für die Schule.
Allerdings benötige ich dementsprechende software im Elektrotechnichem Bereich (zb. Simatic Step7, Eplan, WSCAD, TIA Portal), werd diese
Software kennt oder nutzt, weiß welche utopischen Leistungen diese an CPU und RAM stellen.
In der Freizeit sollte er allerdings auch ab und an mal zum spielen geeignet sein, hauptsächlich Guildwars 2, Diablo 3 und vielleicht irgendwann
mal wieder Battlefield.
Ich bin was Hardware angeht leider nicht mehr auf dem aller neusten Stand, vorallem was Grafikkarten angeht
Vorgestellt habe ich mir Folgendes:
CPU: I7 mittlerer Leistungsklasse.
RAM: 8GB
GPU: AMD Radeon
Bildschirm: 15,4 sollten reichen.
SSD wäre schön allerdings nicht zwigend notwendig.
Habe mir folgenden rausgesucht, liest sich alles ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Nur mit der Grafikkarte kann ich garnix anfangen?
Vielleicht könnte kurz jemand erläutern was bei Radeon grade aktuell ist, und was billiger Elektroschrott
Dell Inspiron 5547-2545 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich bin für alle vorschläge dankbar.
danke euch, froschman
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Notebook für max. 800€.
Ich werde ab september wieder zum Schüler, benötige das notebook daher hauptsächlich für die Schule.
Allerdings benötige ich dementsprechende software im Elektrotechnichem Bereich (zb. Simatic Step7, Eplan, WSCAD, TIA Portal), werd diese
Software kennt oder nutzt, weiß welche utopischen Leistungen diese an CPU und RAM stellen.
In der Freizeit sollte er allerdings auch ab und an mal zum spielen geeignet sein, hauptsächlich Guildwars 2, Diablo 3 und vielleicht irgendwann
mal wieder Battlefield.
Ich bin was Hardware angeht leider nicht mehr auf dem aller neusten Stand, vorallem was Grafikkarten angeht

Vorgestellt habe ich mir Folgendes:
CPU: I7 mittlerer Leistungsklasse.
RAM: 8GB
GPU: AMD Radeon
Bildschirm: 15,4 sollten reichen.
SSD wäre schön allerdings nicht zwigend notwendig.
Habe mir folgenden rausgesucht, liest sich alles ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Nur mit der Grafikkarte kann ich garnix anfangen?
Vielleicht könnte kurz jemand erläutern was bei Radeon grade aktuell ist, und was billiger Elektroschrott

Dell Inspiron 5547-2545 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich bin für alle vorschläge dankbar.
danke euch, froschman
(hardwareversand könnte ich empfehlen da ich schon mehrfach dort bestellt habe und nie probleme hatte)