Notebook bis ca800€

froschman

Schraubenverwechsler(in)
Notebook bis ca800€

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Notebook für max. 800€.
Ich werde ab september wieder zum Schüler, benötige das notebook daher hauptsächlich für die Schule.
Allerdings benötige ich dementsprechende software im Elektrotechnichem Bereich (zb. Simatic Step7, Eplan, WSCAD, TIA Portal), werd diese

Software kennt oder nutzt, weiß welche utopischen Leistungen diese an CPU und RAM stellen.

In der Freizeit sollte er allerdings auch ab und an mal zum spielen geeignet sein, hauptsächlich Guildwars 2, Diablo 3 und vielleicht irgendwann

mal wieder Battlefield.

Ich bin was Hardware angeht leider nicht mehr auf dem aller neusten Stand, vorallem was Grafikkarten angeht :P

Vorgestellt habe ich mir Folgendes:
CPU: I7 mittlerer Leistungsklasse.
RAM: 8GB
GPU: AMD Radeon
Bildschirm: 15,4 sollten reichen.

SSD wäre schön allerdings nicht zwigend notwendig.

Habe mir folgenden rausgesucht, liest sich alles ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Nur mit der Grafikkarte kann ich garnix anfangen?
Vielleicht könnte kurz jemand erläutern was bei Radeon grade aktuell ist, und was billiger Elektroschrott :D
Dell Inspiron 5547-2545 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin für alle vorschläge dankbar.

danke euch, froschman

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis ca800€

Bei dem i7 4510u handelt es sich nur um einen Dual core siehe Intel Core i7 4510U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ (weiß nicht ob das für die obige software reicht)

Graka siehe hier AMD Radeon R7 M265 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
(runterscrollen bis zur vergleichstabelle)

Der von dir genannte Laptop verfügt über eine Auflösung von 1.366x768 Pixeln (Das wäre mir persönlich zu wenig, kommt aber der Grafikpower zugute)

Erstmal danke für deine Antwort.

Mit der CPU könnte ich durchaus leben, arbeite momentan mit einem I5 M480, ist zwar manchmal etwas sehr behäbig, läuft aber.
Die Grafikkarte liest sich dagegen eher schlecht. Da sollte schon was besseres her.

Mal schauen was ich finde.

Der von dir genannte Laptop ist bei amazon viel zu teuer, schau mal hier https://geizhals.de/dell-inspiron-15-5547-2545-a1135651.html
den gibt es schon ab 679 € ;) (hardwareversand könnte ich empfehlen da ich schon mehrfach dort bestellt habe und nie probleme hatte)

Ich bin mal so frei und werfe noch dieses notebokk in den raum, https://geizhals.de/acer-aspire-e5-571g-71vr-nx-mlceg-011-a1126614.html 6 zellen akku, gt 840 von nvidia (konnte leider nichts besseres von amd finden als das von dir vorgeschlagene), full hd display, 500gb hdd

leider finde ich keine tests dazu /:

Zuletzt bearbeitet:

Sollte die Wahl auf ein bestimmtes Gerät fallen, werden natürlich die üblichen preissuchmaschinen gequält. :)

Der Acer klingt wirklich gut. Vielleicht muss ich mich ja wirklich mal mit Nvidia anfreunden.
Bei Radeon weiß ich eben was ich habe, zwecks catalyst usw.

Was haltet ihr von hp probook? Preisleistung zu teuer oder vertretbar? Habe mit denen in Sachen Haltbarkeit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Außerdem stehe ich auf die Aluminium hülle :D :daumen:

HP ist qualitativ der letzte Mist... Haben auf der Arbeit Elitebooks und die gehn recht häufig kaputt.

Was hälst du denn von Schenker? Ein Komilitone hatte ein NB von dort war ein klasse Teil, letztens hab ich meiner Schwester eins von dort besorgt, die ist auch hochzufrieden.

Der Vorteil wäre halt, du kannst es noch recht frei konfigurieren und wenn du studierst kommst du ja für 0€ an Windows ran und sparst dir so eine Lizenz :)
Kannst ja mal auf ihrer Homepage schauen, ob dir was zusagt.
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

mfg

Bärenmarke

Schenker habe ich mir grade mal angeschaut. Finde die Preisgestaltung doch sehr unübersichtlich, habe mir aber schon einen favoriten ausgesucht.
Allerdings wird der Preis mit anderer CPU und 8gb ram doch sehr schnell wieder sehr hoch :D
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - SCHENKER M504 MEDIA Notebook 39,6cm (15.6")

Alternativ habe ich jetzt noch folgenden gefunden:
TOSHIBA Satellite L70-B-113 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Meinungen? danke schön :)

Hallo liebe Leute.
Tendiere immer noch stark zum oben genannten Toshiba L70-B-113.
Außerdem habe ich das neue (Nachfolgemodell?) Toshiba L70-B-130 angeschaut.
Finde allerdings kein Vorzug dem alten Modell gegenüber, welcher den 100€ mehr Preis rechtfertigen würde.

Was sagt ihr allgemein zu den Modellen?
Zu welchen Modell tendiert ihr?
Habt ihr noch andere vergleichbare Angebote?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe

Zurück