Notebook bis 900€

Hirnmatsch

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich wäre auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Kriterien

- max. 15,6"
- im Preisbereich von 900€
- non-glare Display

Ich werde es für die Schule und für n bissel Gaming verwenden.
Also League of Legends sollte schon halbwegs flüssig laufen.
Am liebsten wäre mir eins in schwarz, auf keinen Fall will ich so n braunen asus, die man haufenweise auf Geizhals findet

Wäre super wenn mir da wer was empfehlen kann :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch erst einmal wieviel Zoll soll es haben. Legst du Wert auf Akkulaufzeit und Mobilität?
Was benötigst du für Anschlüsse. Sonderwünsche wie beleuchtete Tastatur etc.

Der Info, dass es für die Schule ist und LoL darauf laufen soll, entnehme ich mal, dass es weniger um Leistung geht als um Mobilität oder liege ich damit falsch?

Btw. halte ich einen i7 für Schularbeiten und LoL vollkommen überdimensioniert und somit schlecht beraten.

1) Lies nochmal den 1. Post, dort steht, welche Bildschirmgröße gewünscht ist ;)
2) Das mit dem i7 stimmt natürlich, aber es gibt aus der 550PC5-Reihe noch eine Menge Modelle, die ich jetzt nicht alle durchsehen kann.
3) Je nachdem wie lange das Gerät "halten" soll, könnte starke Hardware von Nutzen sein, aber das muss der TE entscheiden.

Übrigens gibt es auch die jeweilgen 13"-Versionen, falls die Größe eher gewünscht ist, der von mir vorgeschlagenen Modelle:
550P5C - 15"
550P3C - 13"
700Z5C - 15"
700Z3C - 13"

Oh das mit der Größe hatte ich überlesen.

Gerade bei einem Notebook welches nicht als Desktopreplacement dient, würde ich dann doch eher auf die Mobilität achten. Er schrieb ja auch das "nur" LoL darauf laufen brauch und nach meiner Erinnerung ist das jetzt nicht so Hardware hungrig.

Aber ich warte erstmal die Angaben ab (falls da noch etwas kommt) bevor ich hier vorschnell irgendwelche Empfehlungen gebe.

PS: Kann ich die interaktive Kaufberatung von Notebookinfo nur empfehlen. Dort hat man dann auch gleich einen Test und kann schauen, ob die empfohlenen Produkte die richtigen für einen selbst sind.

Ja ich würde mehr Wert auf Mobilität legen, gute Akkulaufzeit ist natürlich auch gern gesehen.

Also wie gesagt, LoL sollte drauf gehen, ist aber nicht so leisthungrig wie schon erwähnt wurde.
Mehr als solche MMO's werde ich nicht darauf spielen.

Optimal wäre es natürlich wenn es platz für 2 Festplatten UND Laufwerk bietet

Auf Kapazität der Festplatten muss nicht geachtet werden, die werden sowieso getauscht.

Lg

fadade schrieb:

Leider kosten die in Österreich ein bisschen mehr als tausend, zmdst did letzten 2, den ersten guck ich mir am Abend noch an.

Sieht ganz nett aus, da würd ich das budget dann vll doch noch auf 1000 aufstocken.

hast du da Informationen wielang der Akku da läuft?

Würde das Gemeni 15 nehmen liegt so um die 900 Euro, ist ein i7 2670qm drin und ne GTX670m und ein Mattes Full HD Display.

Hmm ich denke ich werde mir eins bei Schenker konfigurieren, kannte die vorher noch garnicht :what:

Aber ich hab da noch ne Frage:

Welche Grafikkarte brauch ich denn für LoL bzw zukünftig auch wsl Guild Wars 2?

Reicht da eine GT540 oder eher GT650/GTX660?

Ein Freund von mir spielt auch regelmäßig LoL. Sein Schleptop hat eine GT525M von Nvidia ;)
die GT540M reicht also, aber sie ist halt leistungsmäßig von der 600er-Reihe recht stark überholt worden. Sprich zwecks Zukunftssicherheit wäre eine GT650M auf jeden Fall eine Überlegung wert (z.b. im XMG A502).

In den Tests kamen sie ganz gut durch :what:

Aber zurück zu deinem Vorschlag dem Gemini.
Hab das nirgends gefunden, kannst du mir vll mal n Link schicken wo man das kaufen kann?

Hier der Link

HawkForce

Es gibt auch noch das Normale Gemeni 15 einfach ne Mail hinschicken.

Danke, werde mich dort umsehen.

Bin bei meinen Recherchen auch auf dieses dieses Notebook gestoßen.

Hab es dann wie folgt konfiguriert:

- NB Barebone Barebone
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- ZUB Zusatzinfo Falls erwünscht, bitte auswählen
- ZZZ NB Netzteil Inklusive Notebook Netzteil
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-3610QM 2.3 - 3.3 Ghz Turbo Modus + 124.99EUR
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) + 39.99EUR
- NB Grafikkarte 2048 MB NVIDIA GeForce GT 650M + Intel Graphics
- NB 1. Festplatte 500 GB SATA, 7200upm, 32MB, Momentus XT Hybrid Flash + 29.99EUR
- NB 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen
- NB WLAN Mobile Standard WLAN (BGN) Modul intern
- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- NB Tasche 15,6 Zoll/39.62 cm TechAir Slipcase + Maus+ 6.99EUR
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- ZUB USB Zubehör USB 3.0 Stick 16GB (16384 MB)+ 14.99EUR

Zwischensumme: 915.95EUR

Nun zu meinen Fragen dazu:

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Ich konnte leider nicht herausfinden ob es auch ein non-glare Display hat, weiß das jemand?

Stimmt die Konfiguration so? Oder ist ein i7 für LoL, Guild Wars 2, n bissel Bildbearbeitung, und nebenbei Surfen + Word überdimensioniert?
Ich hab ihn deshalb reingepackt damit ich nicht so schnell wieder ein neues brauche, 2-3 Jahre sollte es schon durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück