Notebook bis 650 €

Core #1

Software-Overclocker(in)
Notebook bis 650 €

ich suche für meine freundin ein neues notebook. betriebssystem muss keins dabei sein, win 7 home 64 bit soll drauf kommen, frisch gekauft beim fragwürdigen cybermonday bei amazon...

hier mal die anforderungen:

- größer als 10", aber auf jeden fall kleiner als 15"
- dvd laufwerk
- maximal 2,5 kg
- außer ein paar alten spielen ab und zu wird nichts gespielt, also GPU eher unwichtig
- verbaute HDD soll gegen meine alte Force 60 SSD getauscht werden, muss problemlos möglich sein. kapazität der HDD spielt daher beim kauf keine rolle

ich hab hier mal 3 gefunden die ganz gut passen würden, was meint ihr?

1. am günstigsten + Core i5
2. nur Core i3, dafür 4 GB RAM
3. besonders lange akkulaufzeit

weitere empfehlungen sind gerne gesehen, danke!

AW: Notebook bis 650 €

Falls die Akkulaufzeit nicht SEHR wichtif ist, würd ich das Lenovo mit dem i5 nehmen und dann selber noch 2GB RAM einbauen. Den hier zB PC-Hardware > Arbeitsspeicher > Notebook DDR3 > Kingston > KINGSTON ValueRAM 2GB 1066MHz DDRIII für Notebooks bei notebooksbilliger.de der passt von den MHz, wobei Du an sich auch einen schnellleren nehmen kannst, der taktet sich dann runter - der wäre 2€ billiger PC-Hardware > Arbeitsspeicher > Notebook DDR3 > Kingston > KINGSTON ValueRAM 2GB 1333MHz DDRIII für Notebooks bei notebooksbilliger.de

Bei dem lenovo ist die Graka auch deutlich besser als bei dem Acer - ich weiß ja nicht, WIE alt die Spiele sind, aber vlt. sind die doch was zu neu für nur nen inten x4500.

AW: Notebook bis 650 €

Falls die Akkulaufzeit nicht SEHR wichtif ist, würd ich das Lenovo mit dem i5 nehmen und dann selber noch 2GB RAM einbauen. Den hier zB PC-Hardware > Arbeitsspeicher > Notebook DDR3 > Kingston > KINGSTON ValueRAM 2GB 1066MHz DDRIII für Notebooks bei notebooksbilliger.de der passt von den MHz, wobei Du an sich auch einen schnellleren nehmen kannst, der taktet sich dann runter - der wäre 2€ billiger PC-Hardware > Arbeitsspeicher > Notebook DDR3 > Kingston > KINGSTON ValueRAM 2GB 1333MHz DDRIII für Notebooks bei notebooksbilliger.de

Bei dem lenovo ist die Graka auch deutlich besser als bei dem Acer - ich weiß ja nicht, WIE alt die Spiele sind, aber vlt. sind die doch was zu neu für nur nen inten x4500.

danke, hab soeben bestellt.
bei notebooksbilliger.de gabs beide angebote für 20 € weniger, also hab ich mich für den i5 entschieden.
2 GB werden später irgendwann dazu kommen.

als spiele kommt eigentlich nicht viel in frage, mir fällt da nur KOTOR, trackmania, mafia 1 und vielleicht sims 2 ein.

danke für deine hilfe

Zurück