Notebook bis 500€, zum Arbeiten bzw Schule

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook bis 500€, zum Arbeiten bzw Schule

Hallo Community, ich suche für meine Cousine einen vernünftigen LapTop zum arbeiten. Im Internet surven und für Schulische Anwendungen. Sollte also kein High End Gerät sein. DVD - Brenner soltle dabei sein. Kartenleser W-LAN und Sound der rest ist wayne habe diesen burschen gefunden, was haltet ihr davon? Notebooks Acer Extensa 5635Z *Win7-GIGANT+Dual-Core* ich würde auch gerne andere Vorschläge, mit begründung sehen.

AW: Notebook bis 500€, zum Arbeiten bzw Schule

Das ist absolut o.k., auch etwas robuster als die Modelle, die zu dem Preis noch ne "gute" Grafikkarte bieten. Wenn sie es aber oft mitnehmen will, wäre auch ein 14 Zöller drin, das wäre einfacher mitzunehmen. zB Notebooks LENOVO U450P *4GB RAM & 512MB ATI GRAFIK* das wär dann halt mit schwächeren, aber stromsparenden CPU, so dass die Akkulaufzeit auch besser ist.

Aber allgemein: 15,4 Zoll, gut genug für Multimedia, bis 2.5kg, 600€ => da gibt es mehrere Dutzend Modelle... da kann man fast nix empfehlen, wenn man nicht mehr evlt. Wünsche hat.

ui der vorschlag von dir hat sogar einen HDMI anschluss das ist sehr praktisch, aber machen die 2 x 1 GHz viel aus oder nicht? abgesehen von der sehr kurzen akku laufzeit.

Die CPu ist halt eine stromsparende CPU und nicht so stark. Für Office usw. reicht es aber trotzdem locker aus, nur wenn Du zB mal ein Video umrechnen willst oder so was, wird es natürlich sehr lange dauern.

Wär halt gut, wenn man mehr Dinge hätte, die das Notebook haben sollte. Es gibt da einfach zu viel Auswahl.

Zurück