Notebook bis 400 €

Deadless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook bis 400 €

Hi, ich suche ein Notebook für so 350 € ( update: 400 Euro)

Das Display könnte schon so 15,6"
Ich will damit keine neuen Games zocken, er wird hauptsächlich zum Full HD Filme, Foto/bisschen Videobearbeitung usw. genutzt.
Betriebssystem ist egal, da kann ich ja dann eh was ich will drauf machen.

4 GB Arbeitsspeicher,Festplatte 500 GB, richtige Grafikkarte, wie die ATI 5470, und ne gute Webcam wäre auch nicht schlecht.

Aber ich will hier kein HP hören, eher würde ich noname schrott kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach Modellen von Compaq. So eins habe ich meinen Eltern geholt.

AW: Notebook bis ca. 350 €

Hmm kA was ich da nehmen soll:

Acer TravelMate 5735Z-454G32N (LX.V3A02.003) | Geizhals.at Deutschland

Samsung E257 M320 Nano (NP-E257-JS01DE) | Geizhals.at Deutschland

Fujitsu Lifebook AH530, Pentium P6200 2.13GHz, 4096MB, 500GB, FreeDOS (AH530MF285DE) | Geizhals.at Deutschland

kann man mit den allen Full HD Videos abspielen? ich bezweifel es ja iwi,
mit der ATI Mobility Radeon HD 5470 512MB müsste es ja gehen... aber
Samsung, ich weiß ja nicht, obwohl 2 Jahre Garantie hat das Teil ja...
hab echt keine Ahnung von Notebooks ^^ die grafikchips kenn ich alle net
Intel GMA HD (IGP) .. hört sich schon ******* an ^^

Für das anschauen von Videos (auch im HD-Format) reicht die Leistung dicke. Nur wirst du halt mit den verbauten Grafikchips keine aktuellen Games in hohen Einstellungen zocken können;)

Gruß

Achso ok, dachte da bräuchte man schon ein etwas teureres Notebook.
Nein Spiele möchte ich so wiso nicht damit spielen... dafür habe ich ja meinen richtigen PC.

Wenns was mit ordentlicher Verarbeitung sein soll, kannst du dir mal das Folgende ansehen. Das ist zwar HP, aber kein Billigteil, sondern ein ProBook. Da kannst du jedes Pavillion, Travelmateding oder Ideenpad in die Tonne treten.
HP ProBook 4520s, Core i3-380M 2.53GHz, 2048MB, 250GB, IGP, Windows 7 Professional (LH239ES/XX751EA/XX782EA) | Geizhals.at Deutschland

Das hat zwar nur 2GB Speicher und ne 250er Festplatte, aber den Speicher kann man Nachrüsten und Festplatten gibts im 2,5" Format. Das Gehäuse nachzurüsten ist da schon komplizierter. :schief:

Achja, für Studenten dürfte die 50€ Cashback Sache noch am Laufen sein. Damit bleibst du auch im Limit.

So ich werde mir jetzt wohl diesen hier holen:

E732G-374G50Mnkk W7HP64

Ist der ok? Obwohl wtf ist emachines^^ noch nie von gehört, aber ok wenn es 2 Jahre Garantie hat...
steht aber irgendwie nicht dabei... naja sehe ich ja dann.

Weil die anderen oben genannten haben irgendwie viel schlechtere Grafikkarten... Intel GMA HD usw.
Da sagen manche das es noch manchmal ruckelt bei Full HD Videos, das passiert mir hoffentlich dann
nicht so mit dem core i3 und der Mobility Radeon HD 547 ... 500 GB Festplatte ist auch super.
Und sogar Win 7 64 Bit drauf, oem bedeutet doch das da bestimmt keine win 7 dvd dabei ist oder?
Kann ich dann einfach mir den Key aufschreiben, und dann beim neu installieren den Code wieder nehmen?
Weil die DVD kann ich mir ja im Internet runterladen, nur einen Key brauch man ja, aber den habe ich ja dann.

Die bauen auf jeden Fall tolle Beamer :ugly: Keine Ahnung was man davon halten kann! Suche doch mal Tests. :)

Wenn du bis 400€ gehst, dann kann ich dir auch diesen hier empfehlen:

AKTION: Lenovo IdeaPad Z560 M37AQGE Core-i5-Knaller mit 4GB RAM

Den hat sich meine Mutter vorgestern gekauft und der läuft echt gut.
Die Verarbeitung an der Tastatur und an der Handballenauflage ist echt super.
Außerdem hat er eine richtige Grafikkarte, wenn auch die nicht besonders stark ist (HD5470 ist auch nicht besser).
Wichtig war mir, dass er einen starken Prozessor und 4GB Ram hat.

Zu Win7: Genau so mache ich das auch immer. Die meisten Notebooks, die sich Bekannte und Freunde kaufen, haben unzählige Programme drauf, die kein Mensch braucht. Krassestes Beispiel war ein HP ProBook mit 92 Prozessen direkt nach dem ersten Hochfahren, ohne etwas zu installieren.

Bei Fragen zum dem Notebook kann ich dir gern weiterhelfen.

Haargenau hatte auch ein HP...
1 Milliarden Programme...
Und ging 3 mal kaputt...
Darum nie mehr HP

Joa das Lenovo sieht echt gut aus,
nur halt weniger Festplattenspeicher..
500 wäre schon besser^^
wieviel schneller ist denn der i5 430m
gegenüber den i3 370m? Also wenns Net viel ist, der i3 müsste auch gut reichen.

Edit: Ok laut Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
ist er genau ein Platz höher^^

Werde dann wahrscheinlich doch bei dem E732G-374G50Mnkk W7HP64 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Also ehrlich gesagt, habe ich mir die Frage auch gestellt.
Aber in anderen Benchmarks, die nicht von Notebookcheck kommen, schneidet er doch schon besser ab.
Ist halt ein i5 und kein i3.

Meine Mutter hatte auch ein HP vorher. Ging dann auch vor zwei Wochen kaputt, war aber auch 4 Jahre alt.
Trotzdem finde ich die Marke HP nicht so besonders gut.

Ja ist halt auch eine Glückssache, nur meiner hat 1400 Euro damals gekostet, und so oft habe ich den dann nicht benutzt... darum jetzt maximal einen für 400 Euro... selbst wenn der nur 2 Jahre halten sollte.
Naja klar ist der i5 besser, aber für mein Zeug reicht der i3 auch. Damit wird's bestimmt auch nicht viel schneller ^^
Ich probier glaube mal den eMachines aus, hört sich lustig an^^

also mit Lenovo machste absolut nichts falsch, schreibe grad von einem, und die Verarbeitung ist die beste die man bekommen kann und das oben genannte Book hat auch ordentliche power für lasche 400 euro?? ZUGREIFEN! ;)

Ganz ehrlich, an dem Lenovo glänzt ja echt alles... das dürfte nicht lange hübsch sein. *kratz* :ugly: Ausserdem macht das Display in der Sonne keinen Spaß. Ne... da lieber was mattes ohne BlingBling...

Es kommt drauf an, wofür man den nutzt.
Die wenigsten machen doch ihre Büroarbeit unter freiem Himmel oder ?

Wenn du Geschwindigkeit haben willst, dann empfehl ich dir ne externe mit nem 1TB Speicher via E-Sata angeschlossen und intern ne SSD mit 80GB.
Das ist es dann auch egal, ob du einen i3 oder i5 drin hast.

Hmm wie findet ihr die Acer Aspire Serie so? Weil 24 Monate Garantie möchte ich schon haben:

Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk, Linux, schwarz (LX.R8Z0C.043) | Geizhals.at Deutschland

also von den Werten her sieht das schonmal super aus, oder meint ihr Packard Bell ist besser?

Packard Bell EasyNote TK85-JN-018GE (LX.BQH02.031) | Geizhals.at Deutschland

Wenn ich doch nur beide vor mir haben könnte^^ oder kennt ihr noch was besseres für 399? also
ich habe nichts gefunden...

AW: Notebook bis 400 €

Also von den beiden, die du vorgeschlagen hast, nehmen die sich leistungsmäßig kaum etwas.
Grafikkarten sind nahezu gleich schnell und den Unterschied vom 370er zum 380er wirst du auch nicht merken.

Dafür wäre aber eine dazugehörige Win7 HP Lizens des Packard Bells schon ein großer Pluspunkt.

Wenn nicht, bestell doch einfach beide bei unterschiedlichen Geschäften im Internet und probier sie aus.
Das Notebook, das dir nicht gefällt, schickst du wieder zurück.

Zurück