Notebook beratung

notebookfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich bin neu hier :)
Verzeiht mir bitte falls ich jetzt einen sinnlosen Thread geöffnet habe weil es sowas schon gibt etc.

Aber ich hätte gerne mal eine Preis-Leistungs Einschätzung =)
Ich will mir ein Notebook kaufen, ich besitze zwar einen relativ guten gaming Pc, mir fehlt allerdings die Zeit zum zocken und deswegen will ich diesen jetzt durch einen Laptop ersetzen.
Ich lege großen Wert auf Geschwindigkeit und auf eine sehr gute und wertige Verarbeitung sowie auf eine hübsche optik (macbooks fallen aus finanziellen Gründen weg :D )
Hauptsächlich werde ich mit dem Laptop surfen, Filme schaun und Office-Tätigkeiten verrichten, gelegentlich auch mal ne Runde SCII oder so ist nicht ausgeschlossen.
Mein Budget liegt so bei 1000€

Ich habe jetzt einen Laptop gefungen der mich optisch sehr anspricht jetzt wüsste ich gerne ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat bzw. ob es etwas besseres in meinem Preissegment gibt, dass meinen Anforderungen entspricht =)

Diesen hier hab ich jetzt mal rausgesucht :
Samsung Serie 7 Chronos NP700Z5A S01 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

sagt mir was dazu
im Vorraus danke
der Neue :P

Hallo erstmal ;)

was ich jetzt nicht verstehe: warum denn überhaupt ein Notebook? ^^ "mir fehlt allerdings die Zeit zum zocken und deswegen..." => das ist doch kein Grund, sich einen Laptop zu kaufen... ^^ Du kannst doch trotzdem Deinen PC einfach weiterbehalten. Du hast bei einem PC halt, bei Bedarf, deutlich mehr Leistung fürs Geld. Und mal eben 1000€ raushauen ohne einen wirklich triftigen Grund... das ist seltsam. Oder geht es Dir nur um "dann brauch ich keinen PC-Tisch mehr" ? In dem Fall ist das ein sehr teurer Luxus, den Du da vorhast ;) Oder Stromsparen? Das rechnet sich nie im Leben... Mal angenommen, Du hast den PC wirklich JEDEN tag 6-8 Std pro Tag an hättest, sparst Du im Jahr zwar je nach dem, was im PC für ne Hardware drin ist, villeicht 40-60€, aber das rechtfertigt nicht eine Ausgabe von 1000€ bzw. 500€ Preisunterschied zu einem PC.

Wenn Du wiederum wirklich ein Notebook BRAUCHST (beruflich oder Ausbildung oder so), dann würd ich eher ein Officemodell für 500€ nehmen und den PC behalten. Was für ne Hardware ist denn im PC? So ein 1000€-Notebook ist halt nicht stärker als ein PC für ca 500-600€ wäre.

Zum Samsung: das ist nicht schlecht, es gäb aber rein von der Spieleleistung her (Du willst ja dann doch ab und an spielen) gäb es für den Preis auch bessere. Wenn Du aber auch auf andere Dinge wert legst (Verabreitung, Display usw. ) ist das schon gut. Starcraft 2 zB wird mit dem Grafikchip mit knapp über 30 FPS laufen auf "hoch", hier etwas runterscrollen, da siehst Du Spieletestwerte AMD Radeon HD 6750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ hier ein Test des Schwestermodells mit Vierkerner: Samsung Serie 7 Chronos 700Z5A S03: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / NP700Z5A-S03DE da kannst Du aber außer bezüglich der CPU wohl alles auch auf "Deine" Version beziehen. Und hier noch ein Test mit ner Dualcore-Version: Test Samsung Serie 7 700Z5A Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ok ich sollte das näher erläutern. das sehe ich ein :D
Naja es geht darum dass ich mit meinem PC mobil sein möchte, da ich nicht wirklich oft an dem Ort bin wo mein Desktop steht =)
Zum Desktop Pc ist ein Phenom II X4 955 drin, ne Sapphire 5850 Toxic, 500GB Festplatte 550W be quiet Netzteil, irgend ein MSI Bord von letztem Jahr (is ja eh erst ein Jahr alt der Pc), 4gig DDR3 Kingston Ram so des grobe Setting =)

Schon klar dass der Laptop powermäßig nicht rankommt zu dem Preis, allerdings ist mir mobilität viel wichtiger als früher, da ich auch nach meiner Ausbildung ein Studium anhängen werde.

also ich hab das gleiche gemacht aber nur 500 euro furn laptop gegeben auch wegen ausbildung damit kan ich auch alle spiele spielen nur nicht immer volle grafik
aber wenn du trotzdem willst habe ich hier ein paar links sonst finde ich wenn du auch nack optik gehst den den du dir ausgesucht hast super!
Dieser Fur 540 euro http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/696386
dieser fur 1000 euro http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/710309
und dieser ist so schnell wie dein desktop fur 1300 euro http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/704309

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sollte das näher erläutern. das sehe ich ein :D
Naja es geht darum dass ich mit meinem PC mobil sein möchte, da ich nicht wirklich oft an dem Ort bin wo mein Desktop steht =)
Zum Desktop Pc ist ein Phenom II X4 955 drin, ne Sapphire 5850 Toxic, 500GB Festplatte 550W be quiet Netzteil, irgend ein MSI Bord von letztem Jahr (is ja eh erst ein Jahr alt der Pc), 4gig DDR3 Kingston Ram so des grobe Setting =)

Schon klar dass der Laptop powermäßig nicht rankommt zu dem Preis, allerdings ist mir mobilität viel wichtiger als früher, da ich auch nach meiner Ausbildung ein Studium anhängen werde.

Wenn Du wirklich auch "andernorts" unbedingt spielen willst, dann ist ein Notebook mit einer halbwegs geeigneten Grafikkarte natürlich okay. Ansonsten kannst Du halt gute 400-500€ sparen, und selbst da wäre noch ein Notebook drin, mit dem SC2 auf niedrigen bis mittleren Details spielbar wäre, nämlich mit einer Nvidia 540m: NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ da gibt es zwischen 500 und 600 Euro über 50 Notebooks, ZB 500€ Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk schwarz (LX.RMX02.046) | Geizhals.at Deutschland oder Lenovo 600€: Lenovo IdeaPad Z570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M556QGE) | Geizhals.at Deutschland Samsung ab 650€: 540m in Notebooks & Tablets/Notebooks Samsung, ab 15", bis 16.9" | Geizhals.at Deutschland

soll nur als Anregung dienen, wenn Du vlt. dann doch überlegst, den PC zu nutzen, WENN du mal wirklich intensiver spielen willst, und beim Notebook wiederum niedrigere Details ausreichen.

, zB Der Samsung ist auch gut, wenn es Dir auch auf Qualität ankommt. Rein von der Leistung her würdest Du auch was besseres bekommen bzw. einen ähnlich guten auch preiswerter.

ich hab mir vor nen paar tagen das Acer 5755G für 549.- gekauft. das hat nen i5 2. gen. drin und ne nvidia 540m mit 2 gb ram.

ich brauch das notebook nicht direkt für was wollte aber mal eins haben. bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit für das geld.

hab lange gesucht, testergebnisse gelesen und in foren nachgefragt. da man irgendwie immer nen minuspunkt bei den notebooks findet muss man halt abwägen was man in kauf nehmen will. das 5755G war da das beste.

btw das 5750G is der vorgänger, das 5755g soll nen tick besser sein.

Danke Leute, werd nochmal Schaun und überlegen ob mir die Optik wirklich so viel Geld Wert ist :P
Ansonsten Super Vorschläge konnte nur leider jobbedingt nicht früher hier reinschauen -_-

Zurück